Was schenkt man so zur Taufe?

vom 14.03.2008, 11:28 Uhr

Meine Freundin hatte für meinen Sohn ein Sparbuch gemacht und da bis zur Konfirmation 5 DM jeden Monat drauf gelegt. Dann hat er auch noch ein eigenes Besteck bekommen, mit seinem Namen drauf. Eine Spieluhr, mein Patenkind bekam Geld und ein Kuscheltier, jetzt ist sie 22 und das Kuscheltier hat sie immer noch.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Freundin hatte auch so ein Problem umd nun hat sie ihr ein kleines Armband geschenkt mit einer genauso kleinen Gravurplatte. Auf dieser Platte stehen Geburtsdatum und auf der Vorderseite der Name.
Das ist wirklich süß aber auch nur passend,wenn es ein Mädchen ist.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also meine beiden Kinder haben zur Taufe jeweils von den entsprechenden Paten ein Bäumchen geschenkt bekommen. Das haben wir dann in den Garten eingepflanzt. War eine super schöne Idee und meine beiden sind heute total stolz auf "ihren" eigenen Baum. Vor allem wenn im Herbst dann Früchte (Äpfel, Birnen ,...) dran hängen, sind sie absolut glücklich damit!!!

Was uns auch geschenkt wurde, waren Geldgeschenke in Form von Sparbüchern für die Kinder oder Gutscheine für entsprechende Fachgeschäfte.

LG von
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Hallöchen,

Ja das kommt wirklich darauf an wieviel du ausgeben willst udn wie nahe du dem Kind stehst (also nicht verwandtschaftlich sondern so eben :) )

Ein schönes praktisxche sGeschenk ist wirklich ein Sparbuch, auf das man ab und an was einzahl bis es Konfirmation hat oder 18 wird oder man setzt ein anderes Alter für sich fest. Das ist auf jeden Fall eine brauchbare Sache, über die sich das Kind freuen wird. Aber hier spielt es eben doch eine kleine Rolle, wie nah man dem Kind steht :) da muss man ja doch über einige Jahre den Kontakt halten, was ja in der heutigen Zeit nicht ganz so einfach ist unter Umständen.

Ansonsten sind auch Ketten mit Name und Datum oder einem Spruch oder etwas ähnlcihem auch schön - ist eben eine schöne Erinnerung so eine Taufkette udn da es ein Mädchen ist kann sie ,wenn es ein schönes Motiv ist, auch länger - oder für immer - getragen werden.

So ein Baum pflanzen ist wirklich was schönes - wenn die eltern denn einen eigenen Garten haben, und dieser auch noch ein paar Jahr im Besitz dieser ist. Unter Umstäden kannman ihn auch heimlich an eine besonder Stelle pflanzen, aber das ist ehe rnicht so empfehlenswert. Von solchen Bestecken halte ich eher nichts ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo zusammen,

zur Taufe schenke ich gern Bücher, in die die Daten des Kindes und Glückwünsche der bei der Tauffeier Anwesenden geschrieben werden können. Diese Bücher sind meistens sehr schön und aufwendig gestaltet, kosten auch nicht gerade wenig, sind aber vielleicht eine tolle Erinnerung. Im Prinzip funktionieren diese Bücher wie eine Sammelmappe aus vorgedruckten Texten, Fotos, die Eltern und Gäste einkleben können, einer Sammlung von Sprüchen und Glückwünschen und sonstigen Erinnerungen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe für men Patenkind ein Konto angelegt, auf das monatlich 5 Euro wandern. Das bekommt er dann zum 18.Geburtstag. Zur Taufe direkt gab es einen Plüschwürfel mit so Teirköpfen drauf, der Geräusche macht, je nachdem, welches Motiv gerade oben liegt. Dazu gab es noch eine Silberkette mit einer Taufuhr als Anhänger. Auf der Voderseite ist die Geburtszeit eingraviert, auf der Rückseite sein Name und das Geburtdatum.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich habe selber zwei Jungs. Wir haben zur Taufe auch so ein Armkettchen bekommen, also Kai hat es bekommen. Er hatte es auch an, aber der Kinderarzt hat mich runterlaufen lassen. Er hat schon mal ein Kind ins Krankenhaus einweisen müßen, da das Kettchen das Handgelenk abgeschnürt hat, weil es wo hängen geblieben ist. Also würde ich nie so ein Kettchen verschenken. Wir haben Geld bekommen oder ein paar coole Klamotten für die Babys. Es gibt ja heutzutage schon schönere Klamotten als die Strampler von früher.

Spieluhren oder Nuckeltücher von Sigikid finde ich auch immer eine tolle Geschenkidee. Oder so ein Geburtsteller, mit dem Namen und den Daten des Kindes darauf. Viele Omas sticken ja sogar so Stickbilder statt Geburtsteller. Von einer Nachbarin habe ich ein Karton Pampers bekommen, ebenfalls ein nützliches Geschenk. Das braucht man immer. Sparbücher sind ebenfalls eine gute Idee, da hat das Kind dann später etwas davon. Man kann ja festlegen, daß das Kind das Geld z.B. mit 18 Jahren dann bekommt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^