Der Film Deja Vu

vom 20.03.2008, 10:40 Uhr

Wie findet ihr den Film "Deja vu" ?

Gut
3
50%
Mittelmäßig
2
33%
Schlecht
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr den Film "DEJA VU" so findet.

Die Geschichte:

Jeder kennt es. Du bist an einem Ort an dem du noch nie wrst aber doch kommt er dir bekannt vor. Wenn du das Gesicht von jemand fremden siehst, denkst du trotzdem das du ihn kennst. Was wäre wenn das Warungen auf die Zukunft sein sollen ? In der Südstaatenmetropole New Orleans wird eine Fähre in die Luft gesprengt. ATF-Agent Doug Carlin hat dies Vorraus gesehen. Er merkte schnell das es nicht nur einfache Sinneswandel sind sondern Deja-Vus. Wenn er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnt, könnte er tausende von Menschen retten....

Ich finde des Film gut, da er sehr spannend und Actionreich ist.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich habe mir den Film vor ein paar Monaten aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich besonders durch Kinotrailer und Previews schon viel davon gehört hatte. Ich habe mir deshalb auch einigermaßen viel von dem Film erwartet, was leider immer so ist, wenn ich schon vorher darüber informiert werde und ich die Story interessant finde. Leider muss ich sagen, dass er meinen Erwartungen nicht ganz gerecht geworden ist, da er schon ein wenig verwirrend war und es ja sowieso immer nicht so leicht ist, diese "Zeitreisefilme" gleich von Anfang an zu durchschauen :wink:

Trotzdem fande ich den Film an sich sehr gelungen und ich würde ihn auch noch einmal anschauen, da ich Denzel Washington sehr toll finde :) und wenn man einmal die Story so weit verstanden hat, macht der Film auch großen Spaß.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe den Film hier zu Hause auf DVD aber nur, weil ich ihn von einer Freundin geschenkt bekommen habe ;-)

Ich finde ihn schon ganz gut gemacht, auf jeden Fall spannend, da gibt es eindeutig schlechtere Filme. Trotzdem habe ich ihn bisher nur einmal geguckt und mein Freund fand ihn sogar ziemlich schlecht. Aber von der Idee her ist es ganz gut gelungen, auch wenn es etwas unglaubwürdig ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir den Film im Kino angeguckt und muss sagen, dass ich mir den sparen hätte können. Ich fand die ganze Story recht schwach, irgendwie hat mich das ganze an Timecop erinnert. Da finde ich Zurcük in die zukunft besser.

Am Anfang hat man noch ein wneig gegrübelt, was dort so passiert. Aber er war schnell zu durchschauen. einzige was bei uns für Gesprächstoff gesorgt hat, ist die Frage ob es mehrere Zukünfte gibt und wenn man wirklich durch die Zeit reisen könnte, ob die sich dann immer verändert aber parallel noch normal läuft.

Ein Film denn man einemal schauen kann, aber auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Film war gut gemacht und leicht zu durchschauen. OK, ich habe zu solchen Filmen eher einen Draht, da ich das Thema interessant finde, so mit Zeitreisen und was da alles sonst noch gemacht wurde.

Vom Inhalt her war er was mau, da fand ich ihn nicht so toll. Die Story war eher Nebensache. Diese Machine war dagegen das, worauf der Film hinausging. Meine Mutter war begeistert. Ich fand ihn gut und mein Freund wäre fast eingeschlafen ;)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand den Film auch ziemlich gut, wobei ich mich für physikalische Grenzgebiete im Allgemeinen auch interessiere. Fand ihn auch nicht so besonders schnell zu durchschauen, weil ja die Auflösung, dass es sich nicht nur um Kamera-Aufnahmen, sondern wirklich um die Zukunft handelt, erst gegen Mitte des Films eintrat.

Und auch, als dann der zweite Denzel Washington aufgetaucht ist, fand ich, dass es eine Überraschung war, weil eigentlich bis dahin nicht erwähnt wurde, dass seine Parallel-Existenz weiterhin besteht.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

hab den Film auch erst kürzlich auf Premiere gesehn, meine Kumpels haben ihn damals im Kino gesehn und die waren begeistert. Er ist wirklich nett gemacht, auch viel Aktion drinnen, aber halt wie viele Filme ziemlich unrealistisch. Erst kürzlich habe ich Next mit Nicolas Cage und Julianne Moore gesehn, ich finde die Story schon extrem ähnlich, nur dass da der Held ein paar Minuten oder Stunden in die Zukunft schaun kann, bei Deja vu ist es ja umgekehrt. Deja vus kennt ja jeder, im Alltag passiert mir das oft, dass ich denke die Situation kommt mir bekannt vor, die habe ich schon einmal erlebt oder zumindest geträumt. Finde ich irgendwie faszinierend, aber im Film wird ja auch übertrieben, dass man mit sowas einen Kriminalfall löst ist mir fast schon zuviel des guten, aber dann könnte man ja garkeinen Film mehr anschaun und die Umsetzung ist ja auch gut gelungen.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^