DVD Recorder Panasonic DMR EH575 premierekompatibel?

vom 20.03.2008, 05:47 Uhr

Nach langem Suchen und Testen bin ich nun bei dem DMR EH575 von Panasonic hängengeblieben. Von den technischen Daten her ist er mit 160 GB Festplatte auf jeden Fall ausreichend und vom Preis her mit 300 Euro auch noch im Rahmen.

Bevor ich aber endgültig zuschlage, möchte ich noch wissen, ob der Recorder problemlos von Premiere oder anderen Medien (z.B. Spielkonsolen) aufnehmen kann. Wenn jemand das Gerät besitzt oder es auch so weiß, möge er sich bitte melden.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich meine nicht, da das Premiere Zeichen fehlt auf dem HDD Rekorder. Es gibt nur sehr wenige, die fähig sind, von Premiere aufzuzeichen.

Hier auf der Premiereseite ist es noch besser dargestellt und dort sind auch wirkliche alle Geräte aufgelistet
Klick

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die dargestellten Geräte sind aber alles nur Sat- bzw. Kabelreceiver und keine Rekorder. Oder bin ich jetzt gerade zu blöd dafür?

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es sind auch HDD Rekorder mit drin. Unter dem Punkt "Besonderheiten" steht dann drin, ob eine Festplatte vorhanden ist. Ich meine, das Premiere das früher mal anders dargestellt hatte, besser vor allem.

Wenn ich das richtig gelesen habe, brauchst du einen Kabel-Receiver?

Dann sind dieser hier der richtige für dich:
- Humax iPDR-9800C

Mehr HDD Receiver im Kabelbereich , die zeitgleich Premierezertifiziert sind, gibt es nicht.

Im Satellitbereich (DVB-S) sieht es etwas besser aus:

- Humax iPDR-9800
- Humax PDR-9700
- Humax PDR-9750
- Loewe Digital-TV 2 Sat-CI P
- Loewe Digital-TV 2 Twin-Sat-CI P
- Pace TDS460KP

Die letzten 3 werden bei Premiere nicht gelistet, diese habe ich aber noch in meiner Liste stehen, das diese ebenfalls zertifiziert waren (notfalls auf das Gerät schauen, das Premiere Logo muss sichtbar sein.

Andere HDD Rekorder können funktionieren, aber das ist ein Spiel mit dem Feuer. Selbst wenn sie anfangs funktionieren, kann es sein, das es irgendwann nicht mehr funktioniert oder nur fehlerhaft. Drum nur auf zertifizierte zurückgreifen ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^