Könnt ihr Reaktionen eures Partners gut abschätzen?
Mittlerweile bin ich auch schon eine Weile mit meinem Freund zusammen, wobei wir auch sehr viel Zeit miteinander verbringen. Von daher würde ich schon sagen, dass ich ihn mittlerweile auch sehr gut kenne, da ich auch seine Reaktionen immer ganz gut abschätzen kann.
Wenn ich ihm etwas sage oder frage, dann weiß ich meistens auch in etwa, wie er reagieren wird. Überrascht bin ich von seiner Reaktion eher selten, was ich aber auch gut finde. Ich finde es schön, wenn man sich irgendwann so gut kennt, dass man eben weiß, wie der andere reagieren wird.
Könnt ihr die Reaktionen eures Partners gut abschätzen oder ist es doch oft so, dass ihr immer wieder aufs Neue überrascht seid, wie euer Partner reagiert, weil ihr gar nicht damit gerechnet hättet?
Die Reaktion meines Mannes kann ich extrem gut abschätzen. Er muss nicht mal immer etwas sagen und ich weiß, was er denkt. Das ist schon denke ich normal, weil wir ja schon lange zusammen sind, schon lange zusammen wohnen und da sollte man sich eigentlich gut genug kennen. Schlimm finde ich das auch nicht und langweilig ist meine Beziehung dadurch auch nicht.
Da mein Partner vom Wesen her eher ruhig und bedacht ist, kann ich seine Reaktion oftmals sehr gut abschätzen. Meistens ist er auch ein wenig schusselig und vergesslich, was mir auch bekannt ist. Deswegen kann ich seine Reaktion erstaunlich gut abschätzen, einmal meinte er zu mir, dass er wohl ein offenes Buch für mich wäre.
Ich glaube, dass mein Partner leider meine Reaktion nicht besonders gut einschätzen kann. Ich bin ziemlich launisch und manchmal auch ein richtiger Hitzkopf, wohingegen ich manchmal wirklich auch ruhig sein kann. Ich bin da leider ein wenig unberechenbar und es kommt öfters vor, dass mich Menschen falsch einschätzen.
Ich kann die Reaktion meines Partners nicht immer gut einschätzen. Es kommt zwar selten vor, aber er überrascht mich auch mal, besonders wenn er beispielsweise seine Meinung ändert.
So haben wir beispielsweise sehr lange darüber diskutiert, ob wir unseren Nachwuchs zweisprachig erziehen würden oder nicht. Ich war immer dafür, er absolut dagegen. Ich hatte das Thema schon abgehakt und war der Ansicht, dass er sich nie dafür aussprechen würde, weil er einfach zu heftig dagegen argumentiert hat.
Also war das Thema für mich wie gesagt erledigt und wir sprachen nicht mehr darüber. Eines Tages kam er jedoch an und meinte überraschend, dass er es sich anders überlegt hätte und er unseren Nachwuchs doch zweisprachig erziehen möchte, was ich echt nicht habe kommen sehen. Solche Situationen sind aber wie gesagt ziemlich selten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1046mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3994mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1631mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3294mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
