Müsst ihr bei der Arbeit regelmäßig Inventur machen?
Bei mir auf der Arbeit muss täglich Inventur gemacht werden. Die Tagesinventur steht jeden Abend an, wobei ich dann auch immer die ganzen Waren zählen muss, wenn ich abends arbeite. Die Tagesinventur geht dabei immer ganz schnell, wobei ich die Wocheninventur da schon nerviger finde, die jeden Sonntag ansteht. Ansonsten gibt es natürlich noch die Monats- und auch die Jahresinventur.
Die Jahresinventur musste ich glücklicherweise noch nie machen, worüber ich auch ganz froh bin. Immerhin ist man da wirklich stundenlang mit Zählen beschäftigt. Müsst ihr bei der Arbeit regelmäßig Inventur machen? Wird bei euch auf der Arbeit so etwas überhaupt gemacht?
Also eine richtige Liste muss ich nicht führen und die dann meinem Chef vorlegen. Aber bei mir auf Arbeit ist es so, dass ich regelmäßig meine Arbeitsmaterialien überprüfen muss und wenn etwas fehlt, muss ich Bescheid sagen, dass das nachbestellt wird.
Ich habe lange Zeit als Aushilfe in einem kleine Laden für Schmuck und Geschenkartikel beziehungsweise Dekoartikel gearbeitet. Dieser Laden ist eine eingetragene GmbH, somit müssen wir zum Jahresende eine Inventur abgeben. Das dauert immer unheimlich lange und zieht sich über mehrere Tage hinweg, da wir mehrere Lager haben, die kontrolliert werden.
Soweit ich weiß, ist eine Tagesinventur beziehungsweise Monatsinventur eine freiwillige Sache, die dem Chef häufig nur als Orientierung dient, ob etwas gestohlen worden ist, oder ähnliches. Meine Kollegin musste bei ihrer ehemaligen Arbeit jeden Monat eine Inventur machen, da dort häufiger Sachen gestohlen worden sind.
Die Frau meines Chefs hat ebenfalls einen Laden, der eigentlich genau das gleiche ist wie unser Laden, nur ist ihr Laden keine GmbH, sondern etwas anderes. Die genaue Bezeichnung habe ich leider vergessen, es war nur etwas wie eine Privatfirma oder ähnliches. Sie muss gar keine Inventur am Ende des Jahres abgeben. Sie macht jedoch am Ende des Jahres immer eine freiwillige Inventur im Schmuckbereich, um einen besseren Überblick zu haben. Den ganzen "Kleinkram" zählt sie aber nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1081mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4007mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1640mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3308mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
