Tauschen sich eure Kollegen mit dem Chef aus?
Ich musste vor einigen Wochen spontan einspringen und bei uns in der Praxis helfen. Ich hatte meinem Chef auch extra meine Zeiten geschrieben, also wann ich Uni habe und definitiv nicht verfügbar wäre. Ich hatte eigentlich angenommen, dass das weiter geleitet wird, aber scheinbar ist dies nicht der Fall.
Vorhin rief mich eine Kollegin an und meinte, ob ich nicht morgen früh einspringen könnte, dabei habe ich morgen früh Uni und auch gar keine Zeit, was ich dem Chef schon letzten Monat mitgeteilt hatte. Warum man sich da nicht austauscht ist mir ein Rätsel.
Es ist auch schon vorgekommen, dass meine Kolleginnen mir Anweisungen erteilt haben über vermeintliche Zuständigkeiten, wo mein Chef hinterher - als er davon erfahren hat - ganz verdutzt war und meinte, dass das gar nicht meine Aufgabe wäre und dass die Kolleginnen dafür zuständig seien. Ich habe das Gefühl, dass hier überhaupt nicht kommuniziert wird und ich frage mich, ob das normal ist.
Wie ist die Kommunikation zwischen euren Kollegen und dem Chef? Wird sich da überhaupt ausgetauscht? Findet ihr so etwas normal, wenn man kaum kommuniziert? Kann eine Praxis oder ein Betrieb so überhaupt funktionieren?
Ich habe das während meiner Ausbildung auch oft genug mitbekommen, dass sich nicht ausgetauscht wurde. Weder zwischen den Chefs und Kollegen, noch Kollegen und Kollegen. Wir waren in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens eingesetzt. Ein bis zwei mal die Woche hatten wir Berufsschulunterricht. An den Tagen war ich also gar nicht im Betrieb.
Ich habe das zu Beginn der Zeit in der Abteilung den für mich zuständigen Beauftragten auch mitgeteilt. Teilweise würde mir sogar über Facebook geschrieben wo ich denn bleibe und warum ich nicht da bin. Ich habe dann gesagt, dass ich Berufsschule habe und das auch dem und dem gesagt habe, aber das wurde dann gar nicht weitergegeben und so hat es dann den Anschein gemacht als wäre ich einfach unentschuldigt Zuhause geblieben.
Es kann natürlich immer mal sein, dass man es vergisst, jemand anderem eine Information mitzuteilen, die eigentlich wichtig gewesen wäre, aber so etwas sollte sicher nicht die Regel sein. Ich finde es sehr wichtig, dass man in einem Betrieb auch miteinander kommuniziert. Ich finde es auch gut, dass das in dem Betrieb, in dem ich arbeite, ganz gut funktioniert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1083mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4007mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1641mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3308mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
