Limango - Geld abbuchen aber nicht liefern

vom 24.11.2015, 15:58 Uhr

Wer von euch hat Erfahrungen mit Limango? Ich habe mich vor einiger Zeit dort angemeldet und habe diesen Monat dort für meine Nichte etwas gekauft! Was in meinen Augen gar nicht geht ist, dass sie das Geld am 11.11. schon von meinem Konto abgebucht haben und erst zwischen dem 05.12. und 17.12. liefern!

Ist das rechtens? Das bezweifle ich ein wenig! Auf meine Nachfrage diesbezüglich bekomme ich natürlich keine Antwort! Was habt ihr für Erfahrung mit Limango gemacht? Habt ihr bei Reklamationen eine Antwort bekommen? Ich finde es absolut frech wenn sich ein Onlinehandel so verhält!

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Limango ist eben kein normaler Onlinehandel sondern ein sogenannter Shopping-Club. Da musst du eben mit besonderen Bedingungen leben, bekommst die Sachen dafür aber eben billiger (vergleichen, ob es sich wirklich lohnt, macht aber immer Sinn). Lange Lieferzeiten sind bei solchen Clubs die Regel. Da das aber immer angegeben ist, sehe ich keinen Grund zur Beschwerde. Ich wüsste auch nicht, warum es nicht rechtens sein sollte, das Geld schon vier Wochen vorher abzubuchen. Wenn man damit nicht einverstanden ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als woanders einzukaufen.

In der Regel läuft das so ab, dass Limango die Ware erst nach Abschluss der Verkaufsaktion auf der Webseite bekommt und sie somit auch dann erst an die Kunden weiterliefern kann. Daher die langen Lieferzeiten. Ob es auch einen speziellen Grund dafür gibt, dass das Geld direkt nach dem Kauf abgebucht wird, kann ich nicht sagen, aber Vorkasse ist Vorkasse, egal ob vier Wochen vorher oder eine Woche.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^