Einkaufen mit Wagen oder mit Kisten aus dem Markt?

vom 23.05.2015, 11:15 Uhr

Wenn man einkaufen geht, hat man verschiedene Möglichkeiten, die Waren im Laden zu transportieren. Supermärkte stellen in der Regel Einkaufswagen zur Verfügung. Es gibt auch Supermärkte, in denen man kleine Körbe mitnehmen kann. Ich mache es aber oft auch so, dass ich mir im Markt einfach eine leere Kiste suche und die Artikel in der Kiste transportiere. Die Kiste kann ich dann nach dem Abkassieren direkt wieder befüllen und bequem mit nach Hause nehmen.

Ich finde diese Methode wesentlich praktischer als das Ein- und Auspacken mit dem Einkaufswagen. Im Supermarkt sehe ich ab und zu auch andere Leute, die so vorgehen. Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise und wie geht ihr beim Einkauf vor? Bevorzugt ihr den Wagen oder auch solche Kisten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn wir nur kleine und wenige Sachen kaufen wollen, nehmen wir auch gerne einfach einen Pappkarton aus einem der Regale. Ich finde es auch praktisch, dass man dann nicht noch erst den Wagen wieder zurückbringen muss. Aber oft würde so ein Karton eben nicht ausreichen. Vor allem, wenn wir Katzen- oder Hundefutter kaufen, brauchen wir auf jeden Fall einen Wagen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Möglichkeit mit den Kistchen nutze ich hauptsächlich in Discountern. Dort kann ich zumindest eher eine Kiste in der für mich passenden Größe finden. In den Supermärkten in meiner Gegend sind solche Kisten eher schwer zu finden, weil die Dinge direkt in die Regale geräumt werden und nicht mehr in den Kisten stehen. Aber ich finde es schon praktisch, diese Kistchen zu verwenden, gerade weil diese als Transportmittel gut geeignet sind und man nichts mehr vom Einkaufswagen ins Auto umpacken muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mache es eigentlich immer so, dass ich mir Plastiktüten von zu Hause mitnehme und dann im Supermarkt einen Korb auswähle. Dort kann ich die ganzen Einkäufe verstauen und an der Kasse muss ich dann keine Tüte kaufen, da ich ja schon eine von zu Hause mitnehme. Ich mag die Variante auch lieber, als mir im Supermarkt irgendwelche Kisten oder Kartons zu nehmen. Diese müsste ich dann ja zu Fuß nach Hause transportieren und da ist mir eine Tüte mit Henkeln schon lieber.

Ich brauche nun aber auch nie einen Einkaufswagen, da wir auch kein Auto haben und die meisten Einkäufe zu Fuß erledigen. Da kann man natürlich nicht so viel tragen und von daher reichen uns Einkaufskörbe da immer sehr gut aus. Wir kaufen nie so viel auf einmal und gehen dafür mehrmals die Woche einkaufen, was aber auch völlig in Ordnung für mich ist.

Wenn ich nur ganz wenig brauche, dann verzichte ich aber auch ganz auf den Korb und trage die wenigen Sachen dann direkt in der Hand. Wenn mein Freund auch noch dabei ist, dann können wir so auch recht viel an die Kasse und nach Hause tragen, zumal wir auch direkt gegenüber von uns einen Supermarkt haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es schon ziemlich nervtötend, dass man in Deutschland ständig mit Einkaufswagen hantieren soll. Ich kenne kaum Supermärkte, die wenigstens Körbchen anbieten. Ständig muss man einen Euro dabei haben, dann über Parkplätze rangieren und bei uns im Extremfall sogar die Parkdecks im Parkhaus abklappern, weil im Supermarkt im Erdgeschoss wieder kein Einkaufswagen ist. Die lassen natürlich alle oben.

Bei kleinen Einkäufen greife ich da auch gern zu meinem eigenen Einkaufskorb und werfe da alles rein oder ich hole mir auch eine Kiste aus einem Regal. Wobei die manchmal auch schwer zu finden sind.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^