Brillen von Mister Spex - Eure Erfahrungen

vom 17.05.2010, 21:29 Uhr

Ich möchte euch einen Online-Shop bzw. Optiker vorstellen, bei dem ich vor kurzem das erste Mal eine Brille bestellt habe und von dem ich seitdem sehr begeistert bin: Mister Spex. Neben den herkömmlichen Brillen bietet der Shop auch Sonnenbrillen, Sportbrillen sowie Kontaktlinsen.

Was die Kontaktlinsen und Zubehör angeht, hatte ich beim drüber schauen den Eindruck, dass die Artikel etwas teurer sind als die Shops, in denen ich sonst meine Linsen kaufe. Dafür gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert und man bezahlt man keine Versandkosten, was sich je nach Bestellmenge für den einen oder anderen vielleicht auch wieder ausgleicht.

Nun zu den Brillen: Mister Spex bietet hier eine sehr große Auswahl an verschiedenen Marken und No-Name Brillen Die Preise sind inklusive entspiegelten Einstärkengläsern in Standard-dicke angegeben und reichen von 50 bis 250 Euro aufwärts. Für Spezielle Sonderwünsche muss man natürlich einen Aufpreis bezahlen.

Auf der Homepage kann man ein eigenes Frontalbild von sich hoch laden um schonmal ungefähr zu schauen, wie sie an einem aussehen wird. Wenn man sich dennoch unsicher ist, welche Brille man nehmen möchte, kann man auch problemlos mehrere Gestelle ohne Stärkengläser zur Ansicht bestellen um zu Hause in Ruhe anprobieren zu können. Schickt man diese wieder zurück, wird einem das Geld angeblich auch sehr zügig wieder zurückerstattet. Diesen Service habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, sondern mir gleich ein bestimmtes Gestell mit Sehstärke genommen.

Da ich nur eine Ersatzbrille brauchte, habe ich mich für eine sehr günstige für 50 Euro aus deren hauseigenen Spex Collection entschieden. Die Korrektionswerte, die ich dafür gebraucht habe, habe ich aus dem Brillenpass meiner jetzigen Brille entnommen.

Ich hatte spätabends bestellt und am nächsten Morgen bekam ich eine persönlich verfasste Mail, dass meine Bestellung eingegangen ist und dass meine Brillengläser aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit sehr dick werden würden und man mir eher die dünnen Gläser für 40 Euro Aufpreis empfehlen würde. Ich solle kurz Bescheid geben, wie ich mich entscheiden würde. Da ich mich nicht sicher war, habe ich zurückgeschrieben und nachgefragt, wie dick diese dann ausfallen würden. Innerhalb von nur einer Stunde hat mir der Kundenservice mir dies dann auch ausgerechnet und mir mitgeteilt. Letztendlich habe ich mich dann doch für die einfachen Gläser entschieden, was natürlich kein Problem war.

Mein Brillenmodell war mit einer Lieferzeit von 10-14 Tagen angegeben und war auch genau innerhalb dieser Zeit bei mir angekommen. Die Brille, die ich mir ausgesucht habe gefällt mir sehr gut und ist einwandfrei verarbeitet. Ich werde sie daher wohl doch öfter tragen als gedacht und immer mit meiner jetzigen abwechseln. Lediglich hinterm Ohr war der Bügel ein wenig zu lang und rutschte immer ein wenig wenn ich den Kopf nach unten geneigt habe. Dieses kleine Problem habe ich aber in nur wenigen Minuten bei meinem Optiker vor Ort beheben lassen können. Ansonsten hätte ich notfalls die Brille trotz der angepassten Gläser auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können.

Wie ihr seht, bin ich wirklich sehr zufrieden. Besonders der schnelle und freundliche Kundenservice, der einen auch persönlich betreut, hat mich gefreut und werde daher in Zukunft sicherlich wieder dort bestellen.

Bei Mister Spex gibt es übrigens auch eine Freundschaftswerbe-Aktion. Das heißt, dass sowohl Werber als auch Geworbener einen 10 Euro Gutschein für den Shop erhalten. Sollte also jemand in nächster Zeit als Neukunde etwas bestellen wollen und möchte 10 Euro dabei sparen, der kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail Adresse geben. Der Mindestbestellwert für den Gutschein beträgt 30 Euro.

Wie waren eure Erfahrungen mit dem Mister Spex? Wart ihr auch so zufrieden oder hattet ihr eher schlechte Erfahrungen damit?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe lieber noch direkt zum Optiker. Denn wenn man dort eine Brille angepasst bekommt, dann zeichnet der auf die Gläser auch den Abstand meiner Augen ein. Aber wie wird das gemacht, wenn man eine Brille online kauft? Muss man sich dann selbst vor den Spiegel stellen und spiegelverkehrt Markierungen anbringen? Oder braucht man dazu einen Helfer und wie gut ist die Anleitung dafür?

Außerdem misst der Optiker vor Ort meine Sehstärke bei jeder Brille neu aus und passt mir meine an, wenn die alte nicht mehr passt. Eventuell bräuchte ich also schon eine andere Stärke als die die ich gerade bestelle. Das kann problematisch werden, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht merkt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^