Adresse zum Einkaufen in den USA

vom 01.10.2009, 15:55 Uhr

Viele von Euch kennen sicher das Problem (was sich auch in zahlreichen Threads zeigt): Auf der amerikanischen eBay-Seite hat man endlich das Teil gefunden, das man schon ewig sucht, nur leider möchte es der Anbieter nur in die USA verschicken. Und auch die freundlichsten E-Mails bringen nichts, er lässt sich einfach nicht erweichen.

Oder man ist beim Surfen auf einen US-Online-Shop gestoßen, der genau die Kleidung anbietet, die man hier nicht findet und die man "dringend" haben möchte, noch dazu zu einem günstigen Preis aber auch er versendet nur innerhalb der USA. Wenn man Freunde oder Bekannte in den Staaten hat, ist das ja kein Problem: Man lässt es einfach an sie schicken und diese übergeben es einem beim nächsten Treffen oder schicken es einfach per Post weiter nach Deutschland.

Für alle, die jedoch keine Kontakte in den USA haben, gibt es spezialisierte, so genannte Mail Forwarding-Agenturen, die diese Dienstleistung, also das Weiterleiten von Paketen, professionell anbieten. Dort bekommt man eine US-Adresse, die man bei eBay oder den Shops als Lieferadresse angeben kann. Die Agentur leitet dann die Pakete an eine beliebige Adresse weiter.

Dabei kann man wählen, ob die Bestellungen sofort weitergeleitet werden sollen oder ob man mehrere Pakete (um Porto zu sparen) zusammengepackt bekommen möchte. Der Empfänger zahlt natürlich für diesen Service eine gewisse Grundgebühr und dann für jedes Paket die Versandkosten. Selbstverständlich fallen (ab dem entsprechenden Warenwert) Zollgebühren an. Nichtsdestotrotz ist so dennoch das eine oder andere Schnäppchen drin.

Was haltet Ihr von diesen Dienstleistungen? Ist das für Euch nur Geldmacherei und kommt Ihr auch ohne diese "USA-exklusiven" Händler aus? Oder seht Ihr das als einen sinnvollen Service?

» bsm123 » Beiträge: 1256 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Services gerne auch genutzt werden, wenn man ein Teil gefunden hat, das aber nicht nach Deutschland verschickt wird. Bislang habe ich einen solchen Service noch nicht in Anspruch nehmen müssen, da ich bei solchen Shops erst mal schaue, ob sie nach Deutschland liefern und mich erst dann dort umschaue, ob ich etwas finde, was für mich passend ist.

Darum komme ich eigentlich auch ohne so einen Händler aus, der exklusiv in die USA liefert. Aber trotzdem ist dieser Service nicht schlecht, dass es dann Menschen gibt, die die Pakete annehmen und nach Deutschland weiter leiten. Da ich keine Verwandten oder Freunde in den USA habe, wäre das auch für mich die einzige Möglichkeit, dann an die Sachen zu kommen. Sicher wäre auch der Preis entscheidend, aber schlecht ist die Idee sicher nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^