Als Kunde gähnen, wenn es zu lange dauert?

vom 08.11.2015, 19:52 Uhr

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Kunden, dem es offensichtlich zu lange gedauert hat, bis ich seine Bestellung bearbeitet habe. Allerdings ging es auch um mehrere Rezepte mit jeweils mehreren Teilen, so dass es eben etwas dauerte, bis ich das alles kontrolliert und in den PC eingegeben hatte. Er fing dann offensichtlich an, zu gähnen und grinste dabei auch noch zu dem Kunden herüber, der neben ihm stand. Ich habe dazu nichts gesagt und einfach weiter seine Rezepte bearbeitet.

Ich fand es nur sehr unangenehm, weil ich ja nicht langsam gearbeitet habe. Ich habe in normalem Tempo seine Bestellung bearbeitet und ich nehme doch an, dass er auch möchte, dass ich nicht überhastet, sondern schon konzentriert arbeite, damit er die richtigen Sachen bekommt. Habt ihr schon mal in einem Geschäft offensichtlich laut gegähnt, weil es euch zu lange gedauert hat, oder findet ihr das auch ziemlich unhöflich?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten mehr als unhöflich. Zudem bringt es auch nichts, denn wenn man Druck aufbaut, schleicht sich auch schnell mal der Fehlerteufel ein und dann dauert es ja noch länger. Deswegen sollte man einfach abwarten und gut ist. Als Kunde würde ich mich so nie benehmen und als Angestellte wäre es mir egal, wenn da jemand sich so daneben benehmen will. Man kann ja nur sein Bestes geben und sich nicht vierteilen, nur weil es ein Kunde mal schneller möchte.

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» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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