Was versteht man genau unter Sondierungsgesprächen?
Zur Zeit kommt einem ja oft der Begriff Sondierungsgespräche unter. Die Politiker der verschiedenen Parteien treffen sich, um sich anzunähern. Gibt es den Begriff auch außerhalb der Politik? Was sind das genau für Treffen? Welche Merkmale haben solche Gespräche? Welche Gespräche kann man mit dem Begriff der Sondierungsgespräche bezeichnen?
Als Sondierungsgespräche würde ich allgemein Gespräche bezeichnen, in denen man schaut, ob man zueinander passt. So gibt es das Wort auch bei der Jobsuche, wenn man als Bewerber mit dem potentiell zukünftigen Chef telefoniert. Aber am bekanntesten ist der Begriff sicher aus der Politik, wo sich zwei oder mehr Parteien treffen und schauen, ob sie genug gemeinsame Themen haben, um eine Koalition bilden zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225591.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2114mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1739mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4707mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2542mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
