Wie viel Energie hat der Akku einer Heckenschere?
Da ich in meinem neuem Garten keinen Strom habe, werde ich viele Geräte mit Akku neu kaufen. Unter anderem ist auch eine Heckenschere in Planung die ich mit einem Akku betreiben möchte, preislich wird sie sich im mittlerem Bereich bewegen.
Nun stelle ich mir aber auch die Frage, so eine Heckenschere hat viel zu leisten, es gibt ja nicht nur Blätter und kleine Ästchen zu zerkleinern, es wird auch mal ein etwas dickerer Ast dazwischen sein. Schaffen das moderne Akkus über einen längeren Zeitraum von ca. einer Stunde genug Energie zur Verfügung zu stellen?
Wenn du wirklich viel Hecke zu schneiden hast, würde ich kein Gerät mit Akku nehmen. Auch, weil der Akku mit der Zeit nicht besser wird und wenn der Akku dann leer ist, wirst du sicher nicht extra nach Hause fahren, nur um zu laden.
Ich würde mich eher nach einem Gerät mit Verbrennungsmotor umsehen. Einen Kanister mit Benzin kann man eher in den Garten bringen. Oder du beschaffst dir für solche Einsätze einen mobilen Stromgenerator. Den schaffst du dir einmal an und kannst damit diverse Geräte betreiben, die sonst eine Steckdose bräuchten. Das kommt unter Umständen preiswerter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4279mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2319mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1484mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4288mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
