Chaostag an der Schule?

vom 20.02.2008, 14:18 Uhr

Nennt sich bei uns auch Abistreich. Aber an unserem Wirtschaftsgymnasium läuft da wohl nicht sehr viel ab, wie ich erfahren habe.
Da man da eh erst in der 11. Klasse zusammenkommt, und es eine Weile dauert, bis sich da eine mehr oder weniger gute Klassengemeinschaft gebildet hat, kommts eher seltener zu solchen Aktionen.

Unserem Direktor wär das wohl egal, der ist ziemlich locker drauf. Aber an den Schülern schiterts halt.
Dazu sind im selben Gebäude noch Wirtschaftsschule und BK untergebraht, das würde blos in eine riesige Schlägerei ausarten. :lol:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



Bei uns nennt sich das ganze "Abigag". Da bereiten dann die Abiturienten eine Party für alle Schüler vor, die offiziell 3 Schulstunden lang dauert. Dabei werden dann auch viele Videos gezeitgt, die während der letzten Schultage im Unterricht entstanden sind. Nach der 3. Schulstunde wird dann unser (übrigens streng gläubiger Schulleiter unserer erzbischöflichen Schule ;) ) auf die Bühne geholt und der gibt dann ganz überraschen die 4. Stunde auch noch für den Abigag frei.

Sachen wie die Sägemehlgeschichte gibt es bei uns auch, vor einigen Jahren waren mal alle Eingänge zu den Gebäuden, in denen die Klässenräume sind, mit Heuballen verstopft. Die Schule wird dann immer nach einem bestimmten Motto geschmückt, letztes Jahr war das: Fluch der Karibik: 13 Jahre RUM

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir am Gymnasium gibt es gleich 2 solcher Scherze der Abiturienten. Der Erste findet in der Woche in der das Abi beginnt statt. Die Schüler der 13. Jahrgangsstufe versammeln sich in der Pause und dürfen in der folgenden Stunde Radau im Schulhaus betreiben. Meist wird dabei auch vorgeglüht. In der besagten Stunde stürmen also die Schüler das Schulhaus mit Trillerpfeifen und sonstigen Tröten, stürmen dann der Reihe nach jedes Klassenzimmer, in denen "ahnungslose" Schüler der unteren Klassen Unterricht haben und beschmieren die Tafel mit ihren Sprüchen, verteilen Süßigkeiten und bemalen Lehrer. Dazu dröhnt meistens Musik aus den Lautssprechern. Randalieren dürfen sie allerdings nicht. Und nach ner Stunde ist der Spuk meistens vorbei.

Der 2. Scherz ist bei uns der Abischerz, der nach dem Abi stattfindet. Ab der Pause werden meistens Spiele mit Lehrern und teilweise Schülern veranstaltet und gegrillt. Und je nach Art der Abiturienten auch mehr oder weniger verarscht. Oft gibts auch ne Wasserschlacht oder Rodeoreiten. Je nachdem wie einfallsreich die 13.Klässer waren, ist es mal mehr mal weniger interessant und lustig. Allerdings ist es auch schwierig, immer etwas neues zu finden, da einem ja doch Grenzen gesetzt sind. Nächstes Jahr sind dann wir an der Reihe, mal schauen wies wird ;)

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^