Im Moment heikel, Verwandten VW zu schenken?

vom 27.09.2015, 20:58 Uhr

Ein Bekannter hat seinem Sohn zum 18.Geburtstag einen VW geordert. Dies passierte einige Tage vor den neuen Erkenntnissen. Nun weiß er nicht, ob er den VW noch verschenken kann oder ob dies ein Griff ins Klo wird.

Ist es im Moment heikel, Verwandten einen VW zu schenken? Würdet Ihr so ein Geschenk annehmen oder mit dem Verweis auf die neuen Fakten von Euch weisen? Würdet Ihr Freude zeigen oder dem Schenker eher Vorwürfe machen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ein Auto ist ein Auto und wenn das Fahrzeug geordert ist, dann würde ich es auch dem Geburtstagskind schenken. Denkst du eigentlich, dass nur VW die Abgaswerte verfälscht hat? Ich denke das ehrlich gesagt nicht und es gab ja mittlerweile auch Artikel, bei denen auch andere Autofirmen beschuldigt wurden. Warum sollte man dem Verschenker nun Vorwürfe machen?

Also ich denke, dass ein 18-jähriger wahrscheinlich absolut glücklich mit einem Auto sein wird, egal ob es aktuell Schlagzeilen gibt oder nicht. Oder denkst du, dass mein erstes Auto das sauberste Auto der Welt gewesen ist? Ich denke, dass ältere Autos sogar noch größere Dreckschleudern waren und nur wegen einem System würde ich als Beschenkte einen Wagen nicht ablehnen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich denke auch, dass er seinen VW bekommen sollte. Wenn der Vater dich für das Auto entschieden hat, dann muss er nun auch damit leben. Ich meine VW wird vielleicht auch nicht die einzigste Marke sein, die das so gemacht hat und letztendlich ist das Auto ja vielleicht auch ganz gut, was er sich da ausgesucht hat. Ich würde es trotzdem verschenken und dem Sohn ist das sicherlich auch egal, Hauptsache ein Auto.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde den VW auch annehmen, aber mich vielleicht im Moment nicht so freuen, denn die Gefahr ist groß, dass man wegen der neuen Erkenntnisse verspottet oder gemobbt wird. Dies macht im Moment keinen guten Eindruck, frischgebackener Besitzer eines VWs zu sein. Früher hatten wir auch einen VW und der war in Ordnung, wenn auch nicht sehr wohlriechend.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist verständlich, dass dieser Vater sich nun Gedanken darüber macht, ob er die richtige Wahl getroffen hat, aber ich denke auch, dass man das Auto schon verschenken kann. Es ist zwar ungünstig, dass VW im Moment so massiv in den Medien vertreten ist und das eben immer auch negativ ist, aber das ist dann eben nicht zu ändern. Ich denke auch, dass auch andere Fahrzeughersteller die Werte manipuliert haben und VW da nicht alleine in negativen Schlagzeilen bleibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde daran überhaupt nichts heikel und wüsste auch beim besten Willen nicht, warum ich solch ein Geschenk zurückweisen oder mich darüber nicht freuen sollte. Die VW Fahrzeuge sind ja wegen dieser Softwaregeschichte nicht als minderwertig einzustufen. Und seien wir doch mal ehrlich, wen interessiert denn dieses Thema noch in einem halben Jahr?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^