Rezept für Vanillepudding

vom 16.03.2008, 21:35 Uhr

Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich wie ich richtig leckeren Vanillepudding machen kann? Also mir ist wichtig,dass er wirklich nach Vanille schmeckt und nicht so künstlich. Ich denke mal das mache ich mit einer richtigen Vanilleschote. Ich habe aber keine Ahnung wie ich ihn richtig fest bekomme. Ich hoffe da könnt ihr mir ein bissschen helfen.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme an du meinst einen komplett selbst gemachten Vanillepudding, ohne dafür eine Tüte anzurühren?! :D

Dass geht ganz einfach du brauchst dazu nur folgende Zutaten:

Einen halben Liter Milch, 40 g Speisestärke (z.B. Mondamin), 30 g Zucker und eine halbe Vanilleschote..

Dann mischst du erstmal 5 Esslöffel der Milchj mit der Stärke, schlitzt die Vanilleschote auf, und gibst sie in die restliche Milch und kochst es auf. Dann lässt du die MIlch noch 15-20 Minuten durchziehen. Dann holst du die Schote wieder raus und kratzt dass Mark, dass noch drin ist herraus und gibst es in die Milch zurück.

Zucker zur Vanillemilch geben und nochmal aufkochen lassen, dann die angerührte Stärke hinein, durchrühren und fertig ist der Pudding ohne Dr. Oetker!

:wink:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt ja Tüten von Dr. Oetker. Neulich hat meine Schwegerin Vanille Pudding gemacht und zwei verschiedene Sorten gemischt. Es waren aber beides Vanille Puddings. Sie hat bei von Dr. Oetker genommen aber einmal normalen Vanille Pudding und einmal Sahna Vanille Pudding gemischt ! war total lecker , kann ich nur empfehlen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich kenne das auch nur so aus Tüten. Ich nehme auch entweder die teureren von Dr. Oetker oder die billigeren von Sahna. Wobei ich die beiden nicht mischen würde,sondern einfach so mache. Ich kann das nur empfehlen ich bin der totale Fan von Tüten-Vanillepudding. Das geht flott, man braucht nicht viel und trotzdem schmäckt es klasse.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Julia,

ich habe mal einen Mandelpudding auf Mehlbasis gekocht. Aber ichwürde es auch wie Steffi es beschrieben hat, mit Speisestärke versuchen. Bei Bedarf kann ich Dir aber gern das Puddingrezept auf Mehlbasis heraussuchen. Meld' Dich dann einfach nochmal!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^