Stabile Äste als Kleiderstangen verwenden?

vom 27.09.2015, 17:25 Uhr

Ich besitze einen ganz normalen Kleiderschrank, finde es aber ganz schön, wenn man neben einem Schrank noch Kleiderstangen im Zimmer hat, auf denen die Kleider hängen. Ich habe dabei im Internet schon öfter gesehen, dass manche Leute einfach stabile Äste als Kleiderstange verwenden, was dann so aussehen kann. Das finde ich wirklich unglaublich schön und würde das am liebsten selbst so haben.

Würdet ihr stabile Äste als Kleiderstangen verwenden? Geht das überhaupt so einfach oder muss man befürchten, dass der Ast irgendwann morsch wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht haben wollen, weil ich es optisch nicht gerade anziehend finde, wenn man so etwas in der Wohnung hängen hat. Ich habe da lieber meinen Kleiderständer und bin auch sehr zufrieden damit. Ich würde mir auch Gedanken machen, dass das eben nicht so funktioniert. Wobei man einen Ast ja auch gut behandeln kann, dass da eben nichts passiert, aber man sieht ja nun auch nicht immer wie es in einem Ast aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon öfters mit Ästen gearbeitet, das funktioniert gut. Man muss nur schauen, dass man das Holz erst gut durchtrocknen lässt bevor man damit arbeitet. Und man sollte auch sicher stellen, dass keine Insekten im Holz sind. Oberfläche versiegeln muss nicht unbedingt sein, aber besser ist das schon und der Ast in dem Bild ist ja eh gestrichen.

Der Schwachpunkt ist hier wohl eher die Aufhängung. Wenn man den Ast wirklich als Kleiderstange verwenden will und nicht nur dekorativ ein paar wenige Teile aufhängen will, braucht man dafür auf jeden Fall ein stabiles System und starke Dübel in der Wand.

Ich finde so eine Kleiderstange durchaus interessant, wobei ich sie allerdings lieber in einem natürlich Look haben wollte. Ich würde das Holz eher bleichen um es wie Treibholz aussehen zu lassen. Ich bin minimalistisch eingerichtet und finde den Kontrast mit natürlichen Materialien, die keine geraden Linien haben, recht spannend. Ich habe auch einen Beistelltisch, den ich aus einem Teil eines Baumstamms besteht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kleiderstangen neben dem Schrank noch im Zimmer zu haben finde ich auch ganz praktisch, aber dafür braucht man natürlich auch den Platz. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, einen Ast ins Schlafzimmer zu hängen, um daran dann meine Kleidung aufzuhängen. Das passt nicht so wirklich zu dem Stil, in dem mein Schlafzimmer sonst eingerichtet ist und auch den Platz hätte ich nicht dafür.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^