Warum Seriennummer zu wenig für Ersatzteile?
Wir wollten uns von Briggs&Stratton Ersatzteile für unseren Rasenmähermotor bestellen, aber die Serie 500 E war zu wenig als Angabe. Hierfür benötigt der Hersteller auch die genaue Modellnummer. Dies konnte ich nicht verstehen, denn ich dachte, in einer Motorenserie wären alle Motoren gleich.
Warum ist eine Seriennummer zu wenig für die Bereitstellung von Ersatzteilen? Aus welchen Gründen wird hier für ein Startkabel auch die genaue Motorennummer benötigt? Hat das rechtliche Gründe oder sind Motoren innerhalb einer Produktionsserie auch nicht alle baugleich?
Einerseits kann man so die genaue Serie ablesen, damit kann der Hersteller überprüfen, ob auch andere Geräte diesen Fehler aufwiesen und wenn viele Geräte so defekt gehen wie bei dir, kann man von einem Produktionsfehler ausgehen, somit ist es ein guter Hinweis für den Kundendienst.
Ebenfalls könnte man die ganze Nummer verlangen, weil man Fälschungen nicht unterstützen will und mittlerweile gibt es ja für alle Produkte einige Fälschungen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1686mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3863mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden