Amazon Payment - Erst mit Kreditkarte identifizieren?
Wir wollten neulich bei medimops mit amazon payments bezahlen. Dafür hätten wir erst die Kreditkarte eingeben müssen, um sich zu identifizieren. Wir wollten aber das Konto nicht mit einer Kreditkarte versehen, also haben wir es gelassen.
Muss man sich bei allen Anbietern, die amazon Payment anbieten, beim Ersteinkauf mittels Kreditkarten identifizieren oder machen das nur gewissen Anbieter so? Habt Ihr dies auch schon gemacht oder es auch lieber bleiben lassen und anders bezahlt?
Also wir haben das letzte Mal ganz normal bei Medimops mit dem Amazonkonto bezahlt. Haben dort allerdings auch keine Kreditkarte hinterlegt und es wurde ganz normal abgebucht, wie bei den anderen direkten Amazonbestellungen auch. Hast du mal beim Support von Medimops nachgefragt?
Nein, habe ich nicht, aber wir haben schon einmal dort bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es stand so, dass überprüft werden müsse, ob wir berechtigt wären, mit dem amazon.de Konto bezahlen zu dürfen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn wir noch nie dort eingekauft hätten und ich muss sagen, dass ich beim allerersten Einkauf die Option amazon Payments gar nicht gefunden habe. 
Ich habe auch schon Einkäufe mit Amazon Payment getätigt. Aber eine Kreditkarte musste ich da noch nie angeben. Ich bekomme ja auch gleich nach dem Vorgang eine Mail von Amazon, so dass ich reagieren könnte, wenn es da Unstimmigkeiten gäbe und ich nicht der Besteller wäre. Einzig was mich ein wenig ärgert ist der Umstand, dass man kein Gutscheinguthaben nutzen kann.
Ich dachte, dass Amazon Payment schon Gutscheinguthaben mit einschließt. Bei mir stand auch etwas, dass die Kreditkarte nicht belastet würde, wenn ich mit Amazon Payment zahle. Ich dachte, das würde heißen, dass mein Gutscheinguthaben belastet würde. Wenn das nicht ginge, macht das Amazon Payment doch keinen echten Sinn, oder?
Der Sinn dahinter ist ja eigentlich, dass man seine Kontodaten nicht in jedem Shop angeben muss. Amazon bucht dann eben direkt vom Girokonto ab, wenn man Payment genutzt hat. Meiner Meinung nach ist es ein Konkurrenzangebot zu Paypal, was ja den selben Effekt hat, dass man nicht überall seine Kontodaten angeben muss.
Wenn du nun in dem Fall mit der Kreditkarte deine Berechtigung nachweisen sollst, wird sie ja nicht belastet. Es ist ein Nachweis, wie der Personalausweis, den man im Geschäft vorlegen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1083mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4008mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3308mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2453mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
