Bei teuren Geschäften im Ausland bewusst nicht umrechnen?

vom 23.09.2015, 21:41 Uhr

Meine Freundin war in London im Urlaub, wobei sie da auch eine Victoria's Secret Filiale aufgesucht hat. Dort wollte sie sich schon immer etwas kaufen. Da die Sachen dort aber ziemlich teuer sind, hat meine Freundin aber auch lange für den Urlaub gespart, um sich auch etwas gönnen zu können. Sie meinte, dass sie dann auch ganz bewusst die Preise nicht umgerechnet hat, als sie in dem Geschäft war und sie hatte auch versucht, sich davon abzuhalten, die Preise zu überschlagen.

Meine Freundin meinte, dass sie nur einen Schock bekommen hätte, wenn sie die Preise in Euro eben gleich gewusst hätte. Sie hätte dann auch sicher nichts gekauft, wenn ihr die Preise richtig bewusst gewesen wären. So konnte sie sich dann aber doch einige Teile gönnen, wobei sie dann erst im Nachhinein den Schock bekam, als sie im Hotel ausrechnete, wie viel sie für alles bezahlt hatte.

Macht ihr es in teuren Geschäften im Ausland auch manchmal so, dass ihr die Preise ganz bewusst nicht umrechnet, damit ihr keinen Schock bekommt und euch doch nichts kauft, obwohl ihr euch etwas davon gönnen wolltet? Für wie sinnvoll haltet ihr diese Methode?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man im Urlaub ist, dann gönnt man sich eben auch mal was und so rechne ich auch nicht immer nach, was dann nun das Teil kostet. Ich möchte da einfach nur meinen Urlaub genießen und auch mal Geld ausgeben können, weil ich mich sonst eher zusammenreiße und nicht so viel Geld ausgebe. Wenn ich nun aber im Urlaub bin, rechne ich nicht ewig hin und her, sondern kaufe mir etwas, worauf ich Lust habe, eben in dem Geldrahmen, den ich habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^