Habt ihr schon mal einen Nachtflohmarkt besucht?

vom 08.09.2015, 17:25 Uhr

In meiner Stadt wird demnächst ein Nachtflohmarkt veranstaltet. Dieser findet zum Glück aber nicht draußen, sondern in einer größeren Halle statt und beginnt um 21 Uhr am Abend. Ansonsten wird er sich wahrscheinlich nicht viel von anderen Flohmärkten unterscheiden.

Ich selbst werde diesen wahrscheinlich nicht besuchen. Ich sehe keinen großen Vorteil darin, warum ich um 21 Uhr auf einen Vorteil gehen soll, anstatt zu normalen Uhrzeiten. Viele Bekannte von mir nutzen diesen Anlass aber.

Wart ihr schon mal auf einem Nachtflohmarkt? Was hat euch daran so fasziniert oder begeistert? Findet ihr einen Nachtflohmarkt interessanter und besser, als einen Flohmarkt der zu einer ganz normalen Zeit veranstaltet wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war schon auf so einem Flohmarkt und fand das auch eigentlich ganz gut. Dieser fand bei uns auch in einer großen Halle statt und man konnte auch jede Menge Essen kaufen und Getränke. Zu der Tageszeit bin ich auch gerne noch unterwegs und deswegen wollte ich mir das einfach mal ansehen. Die angebotene Ware war auch für Erwachsene und so hatte man die ganzen Kinderstände nicht, was auch praktisch war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In meiner Uni-Stadt gibt es auch einen Nachtflohmarkt, welcher sogar ziemlich berühmt sein soll. Der Flohmarkt geht vierundzwanzig Stunden lang, wenn mich nicht alles täuscht, so dass er natürlich auch über Nacht geht. Er soll wirklich riesig sein, obwohl ich da offen gestanden noch nie war, auch wenn ich an dem Tag durchaus auch schon in der Stadt war.

Meistens habe ich an dem Wochenende jedoch arbeiten müssen, so dass ich keine Zeit hatte. Wenn ich Zeit hatte, dann hatte ich aber auch keine wirkliche Lust. Der Flohmarkt soll eben ziemlich bekannt sein, was bedeutet, dass er hoffnungslos überfüllt sein soll. Wie mir erzählt wurde, kann man die Stände vor lauter Menschen gar nicht erst sehen. Von daher hat es mich bisher immer abgeschreckt, da hinzugehen.

Mitten in der Nacht konnte ich da auch noch nicht hingehen, da ich arbeiten musste, als ich dort noch gewohnt wurde. Davor und jetzt kann ich da auch wieder nicht hin, da es mitten in der Nacht einfach gar keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, die da noch fahren, da die Stadt etwas kleiner ist. Von daher geht das relativ schlecht, was mich aber auch nicht so sehr stört. So ein großer Fan von Flohmärkten bin ich ohnehin nicht, wenn ich ehrlich sein muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal so einen Flohmarkt unter freiem Himmel besucht. Eigentlich war das wirklich nett, man konnte Abends gemütlich bummeln und etwas essen und trinken, aber leider war die Beleuchtung nicht wirklich toll und so langen dann einige Stände doch ziemlich im Schatten und wir hatten dann keine Lust im Halbdunkeln mühsam zu erahnen, was da so zum Verkauf angeboten wird.

Ein anderer Nachtflohmarkt findet bei uns in einem Parkhaus statt. Da ist die Beleuchtung zwar super, aber dafür ist die Atmosphäre natürlich längst nicht so gut. Deshalb werde ich wohl bei den normalen Flohmärkten am Sonntag Morgen bleiben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass zu dieser Tageszeit überhaupt Flohmärkte stattfinden. Ich habe das zumindest noch nie mitbekommen und bis zu deinem Thread auch noch nie von einem "Nachtflohmarkt" gehört. Selbst wenn es so etwas in meiner Gegend geben würde, würde ich so etwas dennoch nicht besuchen. Es reizt mich überhaupt nicht und mir wäre da wahrscheinlich viel zu viel los. Ich kann Flohmärkten generell nicht sonderlich viel abgewinnen und gehe nicht mal Sonntags hin, wenn es hell ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^