Tiefpreisgarantie nicht immer eine wirkliche Garantie?

vom 28.08.2015, 21:33 Uhr

Viele Geschäfte werben ja mitunter damit, dass man bei ihnen immer den tiefsten Preis für alle oder für bestimmte Produkte bekommt. Man braucht nur nachzuweisen, dass es das gleiche Produkt woanders günstiger gibt. Nun aber habe ich neulich gelesen, dass dies gar nicht immer so gilt, denn die Händler haben da auch ihre Schlupflöcher. Beispielsweise kann in den Geschäftsbedingungen und im Kleingedruckten stehen, dass dies nur für einen bestimmten Umkreis gilt, etwa 20km oder so.

Andere Händler grenzen Ausnahmen ein, beispielsweise darf der tiefere Preis nicht Teil eines Ausverkaufs sein. Wieder andere Geschäfte schließen Onlineangebote aus oder begrenzen die Art der Artikel, für die dies wirklich gilt. Wusstet ihr, dass eine Tiefpreisgarantie auch ihre Tücken hat und man sich darauf nicht verlassen sollte? Anstatt Angebote mit Tiefpreisgarantie zu nutzen, sollte man sich vorher informieren und das günstigste Produkt kaufen, anstatt die Differenz zu verlangen. Wie seht ihr das? Habt ihr schon mal eine Tiefpreisgarantie genutzt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man sollte immer Preise vergleichen, egal was der Händler verspricht. So habe ich beispielsweise meine aktuelle Markenbrille von Fielmann machen lassen. Aber der vermeintlich günstigste Preis stellte sich dann nach einiger Zeit als Lüge heraus, sodass ich mit entsprechenden Beweisen von anderen Händlern einen guten Rabatt rausschlagen konnte. So habe ich praktisch meine Gläser umsonst bekommen und ich konnte Fielmann um 70€ runterhandeln.

Man sollte nicht alles glauben, was die Leute einem erzählen, sonst stirbt man noch dumm und pleite, weil die einem sonst das ganze Geld aus der Tasche ziehen.

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» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


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