Gutscheintricks bei Amazon?

vom 28.08.2015, 21:27 Uhr

Amazon soll offenbar einige Tricks beim verrechnen von Gutscheinen angewendet haben und musste sich dafür nun vor dem Landgericht München verantworten. So hat Amazon beispielsweise Gutscheine aus Aktionen nur zum Teil verrechnet, wenn die Kunden die Ware retourniert haben.

Die anteilige Erstattung erfolgte auch dann, wenn die Ware die einbehalten wurde den Wert des Mindestbestellwerts überschritt. Wirklich fair ist das nicht und daher wurde Amazon nun dazu aufgefordert diese Praxis zu unterlassen oder sie aber in die Geschäftsbedingungen zu integrieren.

Seit ihr auch schon Opfer der Gutscheintricks von Amazon geworden? Ich habe davon bisher nur gelesen, mir selbst ist das noch nicht passiert. Ich finde es aber dennoch nicht fair, selbst wenn es Aktionsgutscheine von Amazon sind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich passe immer genau auf, was bei mir verrechnet wird und was ich wieder erstattet bekomme. Bisher sind mir da noch keine Ungereimtheiten aufgefallen, worüber ich auch sehr froh bin. Mir war gar nicht bekannt, dass Amazon überhaupt bei Gutscheinen tricksen soll, aber irgendetwas muss ja dran sein, sonst wäre die Sache ja nie vor Gericht gelandet.

Fair ist es sicherlich nicht, das ist klar. Ich finde es sowieso dreist, wenn so etwas überhaupt an Kunden gemacht wird. Denn wenn die Kunden das merken und sich das herum spricht, dann schreckt das doch weitere, neue Kunden ab. Also wozu die Masche? Damit gibt es doch mehr zu verlieren als zu gewinnen wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^