GFS: Chemie, Eisen und Stahl

vom 29.12.2009, 16:02 Uhr

Also ich muss in Chemie eine GFS halten. Für die Leute, die nicht wissen was eine GFS ist: Eine GFS ist sowas wie ein Referat, soweit ich weiß nur auf Gymnasien vorhanden. Eine GFS zählt auf meiner Schule wie eine Klassenarbeit, am besten man wählt eben das Fach, in dem man nicht so gut ist. Eine GFS sollte von Fach zu Fach unterschiedlich lang sein. In Deutsch zum Beispiel sollte eine Buchvorstellung 15-20 Minuten dauern.

So, nun kommen wir zu meiner GFS, ich muss sie in Chemie halten, das Thema nennt sich Eisen und Stahl. Mehr habe ich nicht vom Lehrer erfahren, was ich eigentlich nicht gut finde. Denn ich habe im Moment keine Ahnung was genau ich da vortragen soll.

Das ist nun mein Problem. Was kann ich zu Eisen und Stahl sagen? Die Verbindung? Was das für Stoffe sind? Die chemische Reaktion? Was könnte ich noch vortragen? Die GFS sollte meines Wissens nach in Chemie zwischen 30 und 45 Minuten dauern, also brauche ich ziemlich viel Stoff, den ich meinen Mitschülern erklären muss.

Oh, was mir einfällt: Ich bin in der 8 Klasse und wir haben das Fach erst seit diesem Jahr. Dran kamen schon: chemische Reaktionen von Schwefel und Eisen, Reinstoffe,Gemische, Verbindungen (Also nur grob was diese Begriffe bedeuten mit einem Beispiel eben) .

» iHac0r » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,76 »



Verstehe ich dich richtig: Du sollst ein Buch vorstellen, aber dein Lehrer sagt dir nicht welches Buch du vorstellen sollst? Oder sollst du allgemein über Chemie, Stahl und Eisen ein Referat halten? Ein Referat bezieht sich aber in der Regel nicht auf ein Buch, sondern auf ein Thema oder einen Themenkomplex.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^