Zeigt ihr auf der Schnäppchenjagd auch Ellbogeneinsatz?

vom 14.08.2015, 22:43 Uhr

Im Fernsehen sehe ich hin und wieder, wie über Schnäppchenjagden berichtet wird. Oft kann man bei der Neueröffnung von bestimmten Geschäften extreme Schnäppchen machen, wobei es manchmal auch bestimmte Aktionen gibt. Gerade in Amerika scheint es zu manchen Aktionen extreme Schnäppchen zu haben, wie auch am Black Friday.

Gerade am Black Friday sind die Berichte für mich oft sehr überraschend, da ich im Fernsehen dann Videos sehe, auf denen sich die Leute richtig über den Haufen rennen, um möglichst viele Schnäppchen abzustauben. Sie zögern dann nicht, Ellbogeneinsatz zu zeigen und rennen dann auch durch die Geschäfte, um selbst so viel wie möglich ergattern zu können.

Für mich sind solche Szenen immer unvorstellbar, wobei ich denke, dass es in Deutschland wohl nicht so extrem ist. Ich könnte es mir aber generell nicht vorstellen, mich um irgendwelche Artikel zu reißen und zu riskieren, dass ich oder jemand anderes verletzt wird. Ich hätte auch gar keine Lust auf so einen Trubel und das wäre es mir nicht wert.

Zeigt ihr bei der Schnäppchenjagd auch manchmal Ellbogeneinsatz oder könnt ihr es euch vorstellen, euch so zu verhalten, wenn ihr ein tolles Schnäppchen sehen würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verhalte mich auf der Schnäppchenjagd nicht unbedingt wie eine Irre. Es kann durchaus mal vorkommen, dass ich einer anderen Person ein Schnäppchen vor der Nase wegschnappe, weil sie einfach zu lange darüber nachgedacht hat, aber mehr passiert dann auch nicht. Ich bin deswegen noch nie Opfer von Gewalt geworden, sondern wurde nur sehr doof angeschaut, weil ich einfach schneller war.

Auch dieses Reißen um irgendwelche Dinge mache ich nicht mit. Da gibt es ja Leute, die anderen Menschen die Ware aus den Armen reißen und andere Körbe leeren. Das kann ich nicht und das möchte ich offen gesagt auch nicht tun.

Wenn ich in ein solches Gedränge geraten würde und etwas finden würde, was mir gefällt, dann würde ich es auch an mich nehmen, aber ganz schnell das Weite suchen. Dann hätte ich auch keine Angst vor dem Einsatz meiner Ellenbögen, aber das ist dann eher zur Verteidigung, damit ich möglichst schnell aus dem Gedränge fliehen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mittlerweile kenne ich solche Szenen aus Deutschland gar nicht mehr. Früher, als ALDI nur einmal in der Woche die Angebote hatte, war es schon mal so, dass da auch gedrängelt und geschubst wurde, um an die Körbe mit den Angeboten heran zu kommen. Damals habe ich auch mitgemacht, um mich nicht unterbuttern zu lassen. Aber Spaß macht es mir nicht, wenn ich beim Einkaufen noch kämpfen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Für mich sind solche Szenen immer unvorstellbar, wobei ich denke, dass es in Deutschland wohl nicht so extrem ist.

Sag das nicht. Ich erinnere mich an einen Bericht, der vor einiger Zeit lief, da ging es um die Neueröffnung eines Media Markts in Berlin, zu der die Polizei anrücken müsste, weil sich Kunden um einen Fernseher im Sonderangebot geprügelt hatten.

Ich lass mich auf so etwas nicht ein, weil ich denke, dass es sich nicht wirklich lohnt, selbst wenn etwas erst mal total günstig erscheint. Wenn ein Anbieter nämlich in der Lage ist etwas sehr günstig anzubieten ziehen andere Anbieter früher oder später nach. Ich habe zum Beispiel letzte Woche ein Kaffee Angebot verpasst weil ich zu spät kam und meine Sorte ausverkauft war und gerade habe ich gesehen, dass ein anderer Supermarkt nächste Woche das gleiche Angebot zum selben Preis hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^