Karottenflecken entfernen

vom 02.03.2008, 20:40 Uhr

Gerade bei kleinen Kindern ist es ja der Fall, dass mal was auf das Lätzchen geht und nach einer gewissen Zeit sind die Lätzchen dann eben nicht mehr weiß, sondern nehmen eine orangene Farbe an. Allerdings bekommt man diese Flecken ganz einfach aus den Wäschegegenständen und Lätzchen, wenn man ein wenig Babyöl auf die Fleckstellen gibt und diese dann einfach in der Waschmaschine wäscht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist ein guter Tipp, den werde ich auch mal ausprobieren. Ich schäle so gut wie täglich Möhren für die Meerschweinchen (die verwöhnten Schweine essen die nicht auf,wenn sie noch ganz sind) und da kleckere ich mich auch öfter mal voll.

Danke für den Tipp.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Kleidungsstück in die Sonne legen hilft auch denn die UV strahlen lassen das Karotin verblassen

» Tigger81 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,02 »



Das mit der Sonne kann ich nur bestätigen. 1 Stunde in die Sonne legen und der Karottenfleck ist wie ein Wunder verschwunden!

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Möchte meinen Tipp euch doch auch Mitteilen denn ich nehme immer von Rossmann das Domol Oxy Energy das ist ein Spray (wie Glasreiniger nur gelb). Und ich muss sagen es gibt Flecken da ist man manchmal total am verzweifeln weil die nicht rausgehen aber mit diesem Zeug geht alles raus. Übernacht einwirken lassen und den nächsten Tag dann 40grad in die Waschmaschine und alles wie Neu, nur zu Empfehlen

Der Tipp mit der Sonne ist auch super nur wenn es grelle Farben sind dann bleicht es ja sofort, also kann man nur mit Weiss machen.

» shyan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »


Ja Karottenflecken gehen sehr sehr gut weg wenn man z.B. das Kleidungsstück in die Sonne legt mir ist mal Karottenbrei für mein kleinen in der Küche runtergefallen und die Wand sah dementsprechen aus,gut das es im Sommer war und die Sonne immer drauf schien,war dann nach zwei Tagen komplett weg,die Wand war wieder schneeweiß. :wink:

Benutzeravatar

» Teufelsmuse » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,67 »


Hey, super. Danke für den Tipp, ich kannte bislang nur die Geschichte mit der Sonne, denn bei uns geht es in ein paar Monaten auch wieder los.

» MelT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^