Brille in Sehschärfe, gratis Sonnenbrille - Schnäppchen?

vom 16.03.2013, 21:16 Uhr

Mein Vater hat neulich eine neue Brille in seiner Sehschärfe benötigt, da auch er, wie auch eine Bekannte von mir, sich wegen einer Operation des grauen Stars unters Messer gelegt hat. Er kann inzwischen ohne Brille sehen in die Ferne sehen und benötigt nur noch zum Lesen eine Lesebrille. Diese wollte er sich beim Optiker machen lassen und hat dazu das aktuelle Angebot des Optikers genutzt und gleichzeitig eine Sonnenbrille in seiner Stärke gratis mit dazubekommen. Da er beide Brillen ja auch benötigt hat, weil sich seine Sehstärke drastisch verändert hat, kam dieses Angebot gerade gelegen und mein Vater hat sich gefreut.

Wie ist das aber, wenn man eigentlich gar keine neue Sonnenbrille benötigen würde? Wäre dann das Angebot immer noch günstig und rentabel? Oder schlagen die Optiker bei Brillen in Sehschärfe dermaßen auf, dass sich dieses Angebot auch für den Optiker lohnt? Habt ihr schon einmal Preis vor und während einer solchen Aktion verglichen? Macht man wirklich ein Schnäppchen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist natürlich schlecht hinterher festzustellen, wenn er bereits das Angebot mit der kostenlosen Sonnenbrille angenommen hat. Der Preis wäre interessant gewesen, wenn er zur Sonnenbrille nein gesagt hätte und erst später, nachdem er die errechneten Kosten kannte, dann doch plötzlich eine Sonnenbrille haben wollte. Vielleicht ist die Sonnenbrille etwas günstiger, weil beim Schleifen der Gläser die Einstellung bereits für die normale Brille vorgenommen wurde, also quasi etwas Zeit gespart. Ich glaube kaum, dass übermäßig viel aufgeschlagen werden kann, denn das könnte ein Kunde merken. Aber ganz umsonst geht's auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^