Warum kein Sicherheitspapier bei normalen Zigarettenhülsen?

vom 09.05.2012, 15:27 Uhr

Wer Raucher ist, wird schon festgestellt haben das Normale Zigaretten aus dem Handel nach wenigen Minuten bzw., Sekunden von alleine ausgehen, wenn man nicht daran zieht. Diese Funktion wird von so einem genannten Sicherheitspapier veranlasst, damit weniger Wohnungsbrände entstehen. Nun frage ich mich aber wieso es dann noch normale Hülsen im Laden zu kaufen gibt, die nicht aus diesem Sicherheitspapier bestehen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin Nichtraucher und muss sagen, dass ich mich freue, dass die Zigaretten - wie ich durch dich nun erfuhr - nicht mehr so schnell einen Brand auslösen können, wenn ein Raucher mit Zigarette einschläft. Aber hier geht es nicht nur um Wohnungsbrände, wie du erwähnst, sondern in erster Linie darum, dass Menschen im Bett sterben oder wo auch immer durch den Brand.

Aber nicht das Papier wurde in ein Sicherheitspapier verändert, wie ich durch deinen Beitrag annahm. Unter dem Hauptpapier sind Speed Bumps angebracht, die die glimmende Zigarette nach einer Weile automatisch ausgehen lassen, falls der Raucher nicht daran zieht. Speed Bumps sind zwei kleine Ringe, die aus verstärktem Papier hergestellt wurden. Natürlich können sie das Brandrisiko nur verringern, nicht ganz ausschalten.

Diese normalen Hülsen von denen du sprichst, ich nehme an, dass die zum Selbststopfen sind. Dann ist es auch nicht möglich, Speed Bumps anzubringen, wenn sie erst noch gestopft werden. Ich denke, dass auch da noch etwas erfunden wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^