Weltgrößtes Shopping-Center in Dubai geplant

vom 06.07.2014, 21:52 Uhr

Das bisher weltgrößte Shopping-Center steht bereits in Dubai, doch nun plant Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum ein noch größeres Shopping-Center. Die ersten Bilder wurden nun veröffentlicht und soll den Namen "Mall of the World" tragen. Geplant sind auf den insgesamt 750.000 Quadratmetern unter anderem hunderte Hotels, ein klimatisiertes Verkehrssystem, ein Freizeitpark und ein Theater - alles soll um das Einkaufscenter herum entstehen. Insgesamt soll die Anlage 180 Millionen Besucher im Jahr beherbergen. Geplant ist außerdem eine sieben Kilometer lange Promenade. Quelle

Ich halte von solchen Bauvorhaben überhaupt nichts und halte das für reine Geldverschwendung. Das die Scheichs in Dubai zu viel Geld besitzen und es für irgendeinen Schwachsinn ausgeben finde ich traurig. Die Gelder könnten besser für Entwicklung und Medizin oder andere nützliche Dinge eingesetzt werden.

Was haltet ihr von so einer riesigen Anlage? Würdet ihr die Anlage in Dubai besuchen? Gefallen euch solche Bauvorhaben oder reichen euch unsere Einkaufszentren?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es einfach nur irrsinnig, was in den letzten Jahren in Dubai und auch Ländern wie Katar passiert. Solche Bauvorhaben haben keinerlei Grund oder Berechtigung, da es ausschließlich um die Langeweile der Scheichs und nutzloses Prestige geht. Mit dem Geld sollte man sich lieber für den Umweltschutz und die verarmte dritte Welt engagieren. Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass dieses Shopping-Center so enorm viele Touristen anlocken wird.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^