Die Schweinegrippe sitzt auf meinem Sofa!

vom 23.11.2009, 21:14 Uhr

Vor längerer Zeit habe ich mal ein bisschen im Internet gestöbert, um Informationsmaterial für mein Referat zu sammeln. Dabei bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und muss zugeben, dass ich hellauf begeistert war.

Zu kaufen gibt es dort "Riesenmikroben" (und kleinere bzw. größere) als Stofftiere. Mikroben (oder Mikroorganismen), sind winzige Lebewesen, die man in der Regel nur mit dem Mikroskop erkennen kann. Riesenmikroben.de hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die verschiedensten Mikroorganismen in Stoffform umzusetzen. Zu finden sind dort unter anderem diverse Medikamente, Geschlechtskrankheiten, Viren, Bakterien, Gehilfen des Körpers etc.

Hier einige Beispiele:
- HIV
- Tuberkulose
- Syphilis
- Schweinegrippe
- Salmonellen
- Karies
- Gehirnzellen
- Spermien
- Die Pest

Ich war sofort begeistert von diesen kleinen, tierischen Plüschbiestern, vor allem, weil man sie schon für 7,95 Euro kaufen kann! Natürlich gibt es auch eine größere und teurere Variante, oder eine Petrischale, mit mehreren dieser Tierchen (allerdings kleinere Formen), aber gerade für medizinisches Personal, finde ich, ist das die Geschenkidee - sofern der beschenkte auch Spaß versteht. ;)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da hast du ja eine tolle Seite gefunden. Manche der kleinen Gestalten sehen richtig gemein und böse aus, was sie in Wahrheit auch sind. Dafür gibt es aber viele richtig niedliche Gesellen, die natürlich auch richtig bösartig im menschlichen Körper werden können.

Wenn du die Schweinegrippe auf deinem Sofa sitzen hast, kann dir ja nichts mehr passieren. Die duldet keine anderen neben sich. Manch einer dürfte diesen kleinen Scherz mit den Plüschtierchen wieder als Provokation auffassen. Weil ja in Wirklichkeit doch viele Menschen schwer erkranken oder gar sterben an einer Infektion mit ihnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Bei Medizinern kommen diese Plüschfiguren wirklich sehr gut an. Als ich noch im Institut gearbeitet habe, hatte ich ab und an mit einer Kollegin zu tun, die mit der WHO zusammenarbeitet und auch viele Vorträge über die Verbreitung von Krankheiten und deren Bekämpfung etc. gehalten hat. Die hatte auch etliche dieser Plüschbazillen im Büro sitzen und war hellauf begeistert davon.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^