Bestellung beim Onlineshopping direkt nach Kauf stornieren?

vom 17.06.2015, 17:44 Uhr

Ich habe heute etwas in einem Onlineshop bestellt und hatte auch per PayPal gezahlt, so dass die Bezahlung sofort vonstatten ging, zumal ich noch Guthaben auf meinem PayPal-Konto hatte. Jedenfalls ist mir, direkt nach dem ich bestellt hatte, ein Gutschein auf meinem Schreibtisch aufgefallen, der für den entsprechenden Onlineshop war. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, wobei ich mich dann natürlich geärgert hatte, da der Gutschein eine Höhe von zehn Euro hatte und nur noch einige Tage gültig war.

Jedenfalls hatte ich die Bestellung dann einfach wieder storniert und dann noch einmal neu mit dem Gutschein bestellt. Das hat auch alles absolut problemlos geklappt, so dass ich es auch wieder so machen würde. Habt ihr schon einmal eine Bestellung direkt nach dem Kauf wieder storniert? Was hatte das für Gründe gehabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das habe ich auch mal so gehandhabt. Ich habe auf meinem Schreibtisch immer einen riesigen Stapel an Gutscheinen liegen und es ist schon passiert, dass ich erst nach dem Absenden der Bestellung den Stapel durchgeschaut habe und dann doch noch einen Gutschein gefunden habe. Also habe ich die Bestellung storniert und noch einmal bestellt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist es mal passiert, dass ich die falsche Bezahlt eingegeben hatte und dann das Ganze stornieren musste, weil es sonst von falschen Konto abgegangen wäre. Das ging aber auch ganz problemlos und schnell. Mir ist das aber auch nur ein Mal passiert, weil ich sonst eigentlich ganz genau darauf achte, was ich bestelle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Gutschein übersehen habe und das erst nach dem Einkauf gemerkt habe und dann stornieren musste. Es wird sicher vielen Leuten so gehen.

Was mir auch öfters mal passiert ist, dass ich den Payback Link vergesse oder früher den Link von Webmiles. Ich stöbere auch einer Seite, sehe etwas, das mir gefällt und bestelle es und danach fällt mir ein, dass man für den Shop ja Punkte bei Payback bekommt.

Einen Fehler bei der Bestellung selber habe ich aber noch nie gemacht. Also ich habe noch nie die falsche Größe bestellt oder etwas falsches von meinem Wunschzettel in den Einkaufskorb gelegt. Und die falsche Adresse oder das falsche Konto habe ich auch noch nie angegeben. Könnte aber sicher passieren, wenn ich mal vom üblichen abweiche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^