Habt Ihr schonmal mit Scondoo gespart?

vom 08.06.2015, 08:22 Uhr

Wer viel im Internet nach Schnäppchen stöbert wird auch mal über die Handyapp Scondoo stolpern, welches es für das Iphone und Android-Geräte gibt. Mit dieser App kann man viele Produkte entdecken welche am Ende Rückvergütet werden. Das bedeutet, man geht in den Laden, kauft ein Produkt, behält den Kassenbon und fotografiert diesen am Ende mit dem Smartphone und lädt ihn per Scondoo hoch.

Scondoo prüft den Kassenbon und wenn man das genannte Produkt gekauft hat, erhält man eine Rückvergütung die in Festsumme oder selten Prozentual ausgeschüttet wird. So kann es vorkommen, dass man Produkte in bestimmten Angeboten kostenlos erhält, da man nicht an bestimmte Geschäfte gebunden ist.

Bezahlt werden die Vergütungen von der Industrie, die so Werbung macht und hofft, dass man bei den Produkten bleibt. Gleichzeitig gibt es auch regelmäßig wechselnde "Alle Marken"-Aktionen, wo man unabhängig von der Marke eine kleine Vergütung von meist 20 oder 30 Cent erhält. Wer diese bezahlt weiß ich leider noch nicht.

Wäre Scondoo etwas für Euch? Geht Ihr mit der App bewusster einkaufen? Oder schaut Ihr immer durch Zufall drauf und löst eine Vergütung ein wenn Ihr seht dass Ihr sie zufällig eh eingekauft habt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze diese App auch ganz gerne. Oftmals steht dann dazu noch bei MyDealz drinnen wo es diese Dinge dann noch besonders günstig gibt. Mit Scondoo spare ich eigentlich ganz gerne mal, kaufe aber auch nur Dinge, die ich eh gekauft hätte. Ich habe aber auch mal eine Cola mit Gewinn über Scondoo bekommen, weil diese gerade im Angebot war und es mehr Cashback gab als die Flasche gekostet hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^