DHL Wunschtag nicht mehr veränderbar?

vom 28.05.2015, 21:12 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mich bei DHL angemeldet und kann nun bei einem ankommenden Paket mitunter den gewünschten Zustelltag auswählen. Dazu habe ich letztens auch den Donnerstag gewählt, da ich damit gerechnet habe, dass der Postbote am Mittwoch um die Mittagszeit herum kommt und ich dann nicht zu Hause bin. Am Ende war es aber so, dass der Postbote eine Verspätung hatte und doch erst abends ankam und zu diesem Zeitpunkt war ich dann auch schon zu Hause.

Er gab bei mir aber nur ein Paket für die Nachbarin ab und meinte, dass er zwar mein Paket auch dabei habe, allerdings dürfe er es mir nicht geben, denn ich habe den Wunschzustelltag geändert und er könnte das im System nicht mehr rückgängig machen. Das fand ich schon ein wenig doof, denn er hatte das Paket ja dabei.

Eine Bekannte von mir hat ihr Paket trotz Wunschzustelltag einen Tag eher erhalten und es gab keine Probleme. Wie ist das bei euch, bekommt ihr euer Paket trotz verändertem Wunschzustelltag mitunter auch eher, wenn ihr zufällig doch da seit? Oder macht euer Postbote das nicht? Findet ihr das ok oder eher etwas nervig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich einen Wunschtag eingebe, dann will ich mein Paket auch nicht eher haben und mein Postbote versucht es dann auch nicht eher bei mir. Ich finde das in Ordnung, weil ich so etwas nur eingebe, wenn ich wirklich nicht da bin und deswegen habe ich den Versuch dann auch noch nie gestartet es doch eher zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^