Von Mitarbeitern im Supermarkt behindert werden?

vom 26.05.2015, 16:09 Uhr

Neulich war ich im Edeka und eigentlich habe ich dort selten schlechte Erfahrungen gemacht. Diesmal aber war mein Einkauf weniger bequem, denn irgendwie war an diesem Nachmittag sehr viel los im Laden und ich bin dauernd beim Stöbern gestört worden. Ich wollte mir zunächst etwas aus der Obstabteilung holen, allerdings stand dort ein riesiger Wagen mit Kartons und wenn jemand sich durchquetschen musste, musste er an mir vorbei. Ich ließ das Stöbern und entschied mich schnell.

Das gleiche passierte dann aber auch noch an der Käsetheke und bei den Milchprodukten. Ich habe mich dann dazu entschieden mir später einen Käse auszusuchen und erstmal nach Süßigkeiten zu schauen, aber kaum war ich in der Abteilung angekommen, schoss auch schon der nächste Verkäufer mit eine riesigen Wagen um die Ecke und parkte damit vor dem Keksregal.

Kennt ihr Tage an denen ihr im Supermarkt einfach nicht vernünftig einkaufen könnt, weil einfach an jeder Ecke irgendein Mitarbeiter steht der sauber machen will, Kartons einsammelt oder die Regale einlädt? Nervt euch das auch oder hat euch das bisher nicht behindert. Ich hatte nach dem Einkauf erstmal die Nase voll vom Edeka.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass man hier nicht zu schnell über eine bestimmte Kette urteilen sollte. Solche Tage gibt es bei allen Läden und das ist auch nicht zu vermeiden - wie sollen sonst die Regale wieder aufgefüllt werden? :wink: Meist wird dies dabei schon an Tagen gemacht, an denen besonders wenig los ist und nicht so viele Kunden im Laden sind, damit eben genau solche Situationen vermieden werden und die Mitarbeiter die Kunden nicht beim Einkaufen stören. Aber wie schon gesagt: Irgendwann müssen die Regale auch mal aufgeräumt werden.

Normalerweise ist es aber kein Problem, wenn man die Mitarbeiter fragt, ob sie ihre Wagen ein Stück weiter schieben können, damit man sich an dem Regal bedienen kann. Bisher waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend wenn man sie darum gebeten hat und haben sofort ihre Wagen ein Stück weiter geschoben, damit man an das Regal ran kommt. Der Ton macht auch die Musik. :wink:

» Hufeisen » Beiträge: 6059 » Talkpoints: 0,95 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich denke auch, dass es in so einem Fall kein Problem sein sollte, den Verkäufer zu fragen, ob man mal eben an das Regal heran darf. Dieser wird den Wagen dann sicher beiseite schieben. Es ist klar, dass man es als Kunde nicht so angenehm findet, wenn ohnehin schon viel Betrieb ist und dann noch die Regale aufgefüllt werden. Andererseits müssen die Regale aber natürlich gerade dann vermehrt aufgefüllt werden, wenn eben viel los ist, so dass es doch verständlich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich rege mich seit Jahren über unseren Kaufland auf, aber da redet man gegen Wände. Der Laden hat halt einen Hauptgang, der aber auch mit irgendwelchen Sonderposten zugepröllt ist. Man kann da kaum einen Kunden mit Wagen oder eine Oma mit Rollator überholen. Also kommt man auf die Idee in die Seitengänge auszuweichen und zu sehen, ob man an der Wand her kommt. Da laufen auch noch einmal Gänge her. Die sind aber grundsätzlich mit Paletten vollgeknallt, da kommt man mit einem Einkaufswagen nicht durch.

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» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



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