Urlaub auf einem Hausboot machen
Eine Bekannte von uns hat uns angeboten, dass wir im Sommer gerne eine Woche auf ihrem Hausboot leben können in den Niederlanden und das klingt natürlich wirklich toll! Optisch finde ich das total ansprechend, außerdem ist die Lage toll und ich glaube, ich fände es einfach auch urgemütlich.
Allerdings weiß ich, dass ich zwar jetzt nicht unbedingt seekrank bin, dass ich aber nach etwa 8 bis 10 Stunden Probleme mit dem Magen bekomme. Kurze Überfahrten machen mir nichts aus, egal wie sehr es auch wackelt und scheppert; aber selbst auf einem Kreuzfahrtschiff, das ja eigentlich kaum schiffsähnliche Bewegungen und Gefühle in mir auslöst, wird mir spätestens am Abend und im Bett richtig schlecht.
Nun frage ich mich, ob man sich daran irgendwie gewöhnen kann. Ich denke ja, dass auf einem Hausboot zumindest zu spüren sein wird, dass man auf dem Wasser ist und man wird das auch hören. Wie kann man seinen Magen und vielleicht auch sein Unterbewusstsein auf so etwas vorbereiten?
Nun, es kommt ganz darauf an, wo sich das Hausboot befindet, ob es sehr schwankt oder nur leicht. Wenn es in einem Hafen vor Anker liegt, wird es bei Sturmböen sicherlich hin und her schwanken, das wird nicht ausbleiben. Liegt es aber in den Niederlanden in einem See, dann wird es ruhiger bleiben. Auch hier wird bei extremem Sturm der schwankende Untergrund zu merken sein, aber nicht so stark.
Ich glaube, dass der Magen sich an das Schwanken gewöhnen wird. Nur weiß ich nicht, wie lange das dauert. Aber ich würde meinen Arzt nach guten, verträglichen Tabletten fragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2727mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2022mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 2032mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1924mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
