Bushaltestellen auf der falschen Seite gefährlich?
Bei uns fährt immer der Schulbus, morgens fährt er auch so, sodass jede Bushaltestelle auf der richtigen Seite ist. Da wir nur ein kleines Dorf sind, gibt es immer nur eine Haltestelle, also nicht auf jeder Seite. Dafür fahren einfach nicht genug Busse bei uns.
Auf dem Rückweg fährt der Bus stellenweise aber auch anders herum, weil es von der Route besser passt. Dabei ist auch eine relativ große Haltestelle, wo gerade auch viele kleinere Kinder aussteigen. Ihre Fahrräder stehen dann natürlich bei der Bushaltestelle, die sich jetzt aber auf der falschen Seite befindet. Immer wieder gibt es Probleme, weil Schüler/-innen einfach noch vor den Bus rennen.
Aus meiner Sicht ist es daher gefährlich, wenn die Kinder auf der falschen Seite herausgelassen werden. Man muss es so gut wie Mokick vermeiden, dass auf der falschen Seite ausgestiegen werden muss. Aber ich kann nachvollziehen, dass es manchmal einfach nicht anders geht.
Ist dies bei euch auch ein Problem? Oder habt ihr grundsätzlich auf beiden Seiten Haltestellen? Fährt der Bus auch in beide Richtungen und gibt es dort auch Probleme mit Schüler/-innen? Ist es aus eurer Sicht gefährlich, wenn Haltestellen auf der falschen Seite sind?
Ich versuche mir das gerade vorzustellen und ich muss sagen, dass ich das Problem noch nicht einordnen kann, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Bei uns gibt es auf beiden Seiten eine Haltestelle. Diese sind aber etwas versetzt. Auch fahren in beide Seiten die Busse ab und weiter. Schüler befinden sich dennoch vor und hinter dem Bus. Das ist allseits bekannt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3976mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2130mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1363mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4147mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2678mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
