Mehr Reklamationen bei Amazon durch Rücksendekosten?

vom 21.04.2015, 21:29 Uhr

Im Fernsehen habe ich vor kurzem einen Bericht über Amazon gesehen und da ging es unter anderem darum, dass es oft auch sehr unverschämte Menschen gibt, die gebrauchte Gegenstände und Kleidungsstücke an Amazon retournieren und sich nicht einmal Mühe geben, das zu verbergen.

Weiterhin wurde bemerkt, dass seit der Zeit wo Amazon den Warenwert für kostenlose Retouren angehoben hat, mehr Reklamationen kommen. Der Grund dafür sei einfach der, dass man defekte Ware kostenlos retournieren dürfe. Amazon überprüft das ja nicht explizit und wenn sie bei der Rücksendung entscheiden, dass diese doch ganz gut ist und wieder verkauft werden kann, muss der Käufer die Versandkosten in der Regel nicht nachzahlen.

Macht ihr es auch so, dass ihr auf einmal Dinge als ''defekt'' oder so zurücksendet, nur damit ihr keine Versandkosten tragen müsst? Seit ihr seitdem pingeliger geworden und bezeichnet auch schon lose Fäden und andere Kleinigkeiten bei Kleidungsstücken oder kleinere Flecken und Macken auf Büchern als defekt? Findet ihr es in Ordnung, dass Menschen solche Kleinigkeiten ausnutzen, um Ware kostenlos zu retournieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin froh, dass es Amazon gibt, weil man da wirklich alles bekommt und deswegen schicke ich nun auch nur Sachen zurück, die wirklich nichts für mich sind. Ich behaupte dann auch nicht irgendwelche Sachen nur um es kostenlos zurückschicken zu können, ich bin da ehrlich und denke auch, dass man mal an die Firma denken muss und nicht nur an das eigene Wohlbefinden. Sicherlich, ich habe auch schon kostenlose Rückgaben gehabt, aber dann war der Artikel auch wirklich nichts.

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» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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