FSJ Poltik - eher unbekannt bei Jugendlichen?
Viele wollen ein Jahr nach der Schule erst einmal etwas anderes machen, viele machen da ganz einfach ein freiwilliges soziales Jahr. Das man da auch in die Richtung der Politik gehen kann, ist vielen überhaupt nicht bewusst.
Ich habe meine Lehrerin in Politik darüber mal näher befragt und sie konnte mir bestätigen, dass viele diese Möglichkeit ein FSJ zu machen überhaupt nicht kennen. Dabei gibt es vielseitige Felder in denen man dort aktiv werden kann. Man kann bei den Medien oder beispielsweise in der Verwaltung arbeiten.
Ich fasse bereits ins Auge, so ein Jahr zu machen, wenn meine anderen Gedanken alle nichts werden. Ich weiß aber selbst nicht so genau, an wen man sich dort genau wenden kann und was für Möglichkeiten man konkret nun wirklich hat. Helfen konnte mir meine Lehrerin explizit jetzt auch nicht.
Hat jemand von euch schon einmal so ein FSJ im Bereich Politik gemacht? Was für Möglichkeiten hat man dort genau? Lohnt es sich in euren Augen ein solches Jahr zu machen? Wieso ist diese Art des FSJ eher unbekannt bei den Jugendlichen?
Es macht Sinn, wenn man nicht weiß, was man machen will, wenn die Schule zu Ende ist. Sonst kannst du eben ein bisschen in den Bereich herein schnuppern, sehen ob du in die Richtung gehen magst oder eben nicht. Sicherlich ist es auch ganz nett das in der Bewerbung stehen zu haben, wenn man schon mal ein Jahr etwas in dem Bereich gemacht hat. Selber wusste ich auch nicht, dass man in dem Bereich etwas machen kann, da sollte man wirklich mehr drüber informieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4364mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1517mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4336mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
