Änderung bei Gutscheineinlösung bei Amazon?
Ich habe mich gestern sehr über Amazon geärgert. Grund war eine Gutscheineinlösung von vorgestern. Da hatte ich einen Code eingegeben und auch gesehen, dass mir dieser gut geschrieben wurde. Gestern Nachmittag sah ich dann, dass ein Angebot deutlich reduziert wurde und habe dementsprechend zugeschlagen.
Verwundert war ich beim Bezahlungsvorgang, denn normalerweise wird man ja da auf die Einlösemöglichkeit des bestehenden Gutscheinguthabens hingewiesen. Dem war aber nicht so. Ich habe dann die Bestellung trotzdem erst einmal ausgeführt und mir mein Gutscheinkonto angeschaut. Der Code war dort als eingelöst erfasst, mein Gutscheinkonto war gleich Null.
Meine Anfrage bei Amazon per Mail klärte das dann auf. Der Betrag war auch eine ältere Vorbestellung von mir angerechnet worden, die gestern in den Versand ging. Das ist jetzt grundsätzlich kein Beinbruch, trotzdem wusste ich es bisher immer zu schätzen, dass ich die Gutscheine so einsetzen konnte, wie ich es wollte. Eigentlich wollte ich nämlich eine Weile lang Gutscheine ansparen.
Ist euch das auch schon passiert? Sind euch da irgendwelche Änderungen aufgefallen? Oder war das gestern eher als Einzelfall und Versehen zu werten?
Ich würde es wohl als Einzelfall halten, denn mir ist es noch nicht passiert. Es lief alles immer rund und ich konnte den Gutschein so einsetzen, wie ich es wollte. Ich kontrolliere aber auch immer dreimal, ob ich den Gutschein einsetze oder nicht. Aber immerhin ist der Gutschein dir nicht verloren gegangen. Von daher ist ja nichts dramatisch dabei.
Ich habe schon länger nichts mehr vorbestellt bei Amazon, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man bei so einer Bestellung doch auch auswählen wie man diese Bestellung bezahlen will. Da wirst du dann halt ausgewählt haben, dass mit deinem Kontoguthaben bezahlt werden soll.
Mir wäre das aber auch egal und ich verstehe nicht so wirklich, warum das für dich ein Problem ist. Ich zahle Gutscheine immer auf mein Konto ein und bezahle dann auch alles mit meinem Guthaben so lange bis es aufgebraucht ist. Es ist doch egal, was ich im Endeffekt mit einem Gutschein bezahle und was auf meine Kreditkarte geht. Das kommt doch auf das gleiche raus.
Ich habe das auch schon beobachten können. Ich hatte mal eine Sendung mit einem Gutschein bezahlt und aber wieder zurück geschickt, weil die Qualität nicht passte und das Produkt allgemein nicht der Beschreibung entsprach. Während das Produkt aber retour ging, bestellte ich etwas anderes, was noch nicht versendet worden war. Als das Guthaben vom Gutschein dann wieder zurück gebucht wurde, wurde es automatisch mit der neuen Bestellung, die noch nicht raus gegangen war, verrechnet, was mich auch erst gewundert hat. Schlimm finde ich das jedoch nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3900mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2098mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1326mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4127mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2656mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
