Limbecker Platz oder Centro?

vom 27.12.2010, 15:37 Uhr

Kurz vor Weihnachten habe ich die Chance ergriffen, zum Limbecker Platz nach Essen zu fahren, um dort einzukaufen. Für alle, die nicht wissen, was der Limbecker Platz eigentlich ist, es ist ein riesiges, dreistöckiges und überdachtes Einkaufszentrum. Also vergleichbar mit dem Centro in Oberhausen.

Das Einkaufszentrum ist gerade in der Weihnachtszeit einen Besuch Wert und dort kann jeder etwas finden. Besonders gut gefiel mir die Struktur, da die Läden in einer Runde zu begehen waren. Da ich allerdings noch nicht im Centro in Oberhausen war, würde ich gerne wissen, ob es vergleichbar ist.

Wart ihr schon im Limbecker Platz in Essen oder im Centro in Oberhausen? Wenn ja, wie gefiel euch das Einkaufszentrum? Und welches der Einkaufszentren fandet ihr persönlich besser? Welches Einkaufszentrum ist größer bzw. hat die größere Auswahl und welches hat die besseren Geschäfte?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war schon in beiden Einkaufszentren, auch wenn mein Besuch im Centro schon etwas länger her ist. Gefallen hat mir der Limbecker Platz eigentlich besser. Dort finde ich alle Geschäfte, die ich brauche, abgesehen vom Apple Store, der natürlich im Centro zu finden ist. Aber den brauche ich ja auch nicht bei jedem Besuch in einem Einkaufszentrum. Die Atmosphäre in Essen gefällt mir einfach besser, aber das ist sicher auch einfach Geschmackssache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann beide Orte eigentlich in einer halben Stunde erreichen und kenne daher beide, wobei ich eher nach Oberhausen fahre als nach Essen, was mit der Verkehrsbelastung der Anfahrtswege zu tun hat.

Ich halte beide Einkaufszentren eigentlich für mehr oder weniger gleichwertig, vielleicht ist der Limbecker Platz eine Idee exclusiver. Ferner mag ich den Aufbau, weil man schnell vom Parkhaus mitten drin ist und genauso schnell wieder im Aufzug und auf dem Weg zum Auto. Dafür sind die Parkgebühren ziemlich teuer.

Das hat man dann im Centro nicht, dafür ist es sehr weitläufig und wenn man ungünstig geparkt hat, kann man ganz schön latschen. Das ist blöd, wenn man plötzlich keine Lust mehr hat oder vielleicht doch noch mal in einen Laden am anderen Ende zurück will. Gerade dann, wenn es voll ist. (Ich würde dir Parkhaus 5 oder 6 raten, die sind sehr zentral.)

Gastronomisch ist das Centro besser. Es gibt die üblichen Ketten mit Fastfood in der Coca Cola Oase, aber draußen auf der Promenade hat man noch viele Restaurants und kann auch an der frischen Luft sitzen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^