Welche guten Schreibblockmarken gibt es in Deutschland?

vom 04.01.2015, 13:32 Uhr

Ich verwende eigentlich meistens die Schreibblöcke und Hefte der Marke Clairefontaine. Das ist zwar kein recyceltes Papier, aber es schreibt sich darauf meiner Meinung nach am Besten. Das Papier ist schön fest und es dringt keine Tinte durch. Jedoch ist diese Marke recht teuer und man bekommt sie nicht überall in Deutschland. Deswegen versorge ich mich meistens in Frankreich mit den Produkten.

Jetzt interessiert mich jedoch, welche guten Marken in punkto Schreibblöcke es in Deutschland ganz regulär gibt. Ich war jetzt gestern unterwegs und war ebenfalls im Papierwarengeschäft und dort lagen zum Großteil Blöcke von Brunnen aus. Die finde ich an sich auch ganz okay. Welche Schreibblöcke verwendet ihr zum Schreiben? Und welche Marke könntet ihr mir gegebenenfalls noch ans Herz legen? Warum hat euch diese Marke überzeugt?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich liebe die Blöcke von Oxford wirklich sehr und meistens entscheide ich mich für den roten und karierten Block oder den orangefarbenen linierten Block mit einem kleinen Rand. Das Papier ist wirklich fest und es spielt dabei keine Rolle, ob man mit dem Kugelschreiber fest aufdrückt oder mit Tinte schreibt, die durch das Papier durchweichen könnte - man kann die Rückseite vom Papier beschriften und es ist immer noch leserlich. Bei Brunnen stört mich das kleine Logo am Papierrand ein wenig, wenn ich ehrlich bin und außerdem ist das Papier auch für mich irgendwie zu dünn.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^