Beschweren, wenn Probe in Apotheke nicht mehr da ist?
Neulich hatte ich eine Kundin, die nach ihrem Einkauf eine bestimmte Probe haben wollte. Ich habe dann auch alle unsere Schubladen abgesucht, aber diese Probe nicht mehr gefunden. Diese Probe bestellen wir nur selten, weil man dabei mindestens 1000 Stück abnehmen muss und mein Chef das nicht regelmäßig macht. Dazu besteht auch kein Grund, weil wir noch andere Proben haben, die ja auch abgegeben werden müssen.
Wenn wir diese Probe also mal haben, dann haben wir sie auch über einen längeren Zeitraum, aber dann eben auch länger mal nicht. Die Kundin war aber nicht erfreut darüber und hat sich quasi beschwert, dass es ja nicht sein könne, dass wir diese Probe nicht mehr hätten, wo die doch so gut war und ich solle meinem Chef dringend sagen, dass er diese Probe nachbestellen soll.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, auch wenn ich ihm schon von dieser Kundin und ihrer Beschwerde erzählt habe. Ich erfülle ja gerne Wünsche, wenn Kunden bestimmte Proben gerne haben möchten, aber ich finde es dann schon nicht mehr in Ordnung, wenn eine Beschwerde kommt, weil eine Probe nicht mehr im Sortiment ist. Immerhin ist so eine Probe doch ein Geschenk und so denke ich nicht, dass man dabei noch verlangen kann, was für Geschenke ein Geschäft da hat und an die Kunden abgibt.
Versteht ihr es, dass ich doch etwas erstaunt über diese Beschwerde war oder findet ihr es ganz normal, dass man sich beschwert, wenn in einer Apotheke eine Probe nicht mehr im Sortiment ist und auch erst mal nicht nachbestellt wird? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in der Apotheke nach einer bestimmten Probe fragen würdet und diese nicht mehr dort verfügbar ist? Würdet ihr euch auch über etwas anderes freuen oder würdet ihr euch vielleicht auch beschweren?
Ich würde mich natürlich nicht beschweren. Das ist absolut daneben. Eine Probe ist ein Geschenk. Und es ist nun wirklich nicht so gedacht, dass man immer weiter Proben bekommt, wenn man doch schon weiß, dass das Produkt gut ist. Dann sollte man es kaufen. Zumindest ist das doch der Grundgedanke dahinter. Im Endeffekt hat sich die Kundin darüber beschwert, dass sie euch nicht übern Tisch ziehen darf.
Das nächste Mal solltest du ihr zuckersüß sagen, dass ihr diese Probe nicht nachbestellt, da das Produkt scheinbar nicht gemocht wird, da es nicht häufig gekauft wird. Und wenn es nicht bald häufiger gekauft wird, wird es ganz aus dem Sortiment genommen, weil es sonst nur Platz im Regal wegnimmt. Vielleicht versteht die Dame dann endlich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3897mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2097mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1325mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4126mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2655mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
