Seid ihr in einem Clan?

vom 14.05.2007, 23:34 Uhr

Jop bin auch in einem Clan. -[e-raze]- heißt er. Es gibt wirklich viele gute Dinge die man einem Clan abverlangen kann, wie newterror schon sagte. Allerdings macht mich mehr der Wettbewerb zwischen Clans an. Clanwars, darauf gehe ich ab.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eines verstehe ich die ganze Zeit nicht, zahlt ihr alle für die Mitgliedschaft in euren verschiedenen Clans? Ich habe mein Leben lang nix gezahlt, wir finanzierten uns damals locker über etwaige Gewinne bei Turnieren.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Eines versteh ich die ganze Zeit nicht - zahlt ihr alle für die Mitgliedschaft in euren verschiedenen Clans? Ich habe mein Leben lang nix gezahlt, wir finanzierten uns damals locker über etwaige Gewinne bei Turnieren.

Nur der Kopf des Clan zahlt für den Server etc.. Die anderen Member brauchen nichts zahlen! Eine Zeit lang haben wir versucht das über Werbung zu finanzieren! Ging aber in die Hose!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Bei und ist es auch freiwillig. Ich bezahle z.B. für Domain und webspace. TS Server stellt und ein member kostenlos, da er ein root hat, bald auch ein CSS Server. Wir haben nie jemanden zum Bezahlen gezwungen, doch wenn wir ein Server haben, bekommen nur die Admin rechte, die bezahlen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, Ihr/Du könntest auch, was bei Euch ja allgemein nicht so beliebt war wenn ich Eure Posts lese, alles kostenlos machen, wenn das betreffende Mitglied dann eben sich zu soundsoviel Stunden Training mit dem Clan verpflichtet und alle erspielten Gewinne abführt.

Wir hatten damals zwar keine "Pflicht", weil man so ehrgeizig war (und soviel Zeit hatte) daß man auch so seine 2 - 4 Stunden (oder vor Turnieren deutlich mehr) mit dem Clan gezoggt hat man will ja nicht der mieseste sein. Aber wenn jemand länger nicht da war ohne guten Grund gab`s auch schon Mecker.

Die ganzen Kosten wurden dadurch kompensiert, daß jedes Mitlglied alle erspielten Gewinne dem Clan "übereignete" (also von Turnieren, wo wir als Clan oder Clanmember antraten), wodurch wir uns halt finanzierten bzw. keiner was zahlen mußte trotz allen möglichen Schnickschnacks oder für Fahrten und Übernachtungen. Am Ende haben wir dann eben alles gerecht geteilt, da wir fast alle ungefähr gleich stark waren bzw. jeder halt etwas anderes besser konnte, gab`s auch keinen Ärger dabei, daß sich einer übergangen fühlte usw..

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war auch mal in einem wirklich sehr netten Clan. Ich muss sagen die zeit war echt super, vor allem weil wirklich alle sehr gute Freunde waren, Einige wohnte in der gleichen Stadt und andere etwas weiter weg, was aber gar kein Problem war. Es ging sogar soweit, dass wir mal ein Clantreffen gemacht haben, ja alle die weiter wegwohnten, sind mit Zug gekommen, 2 haben dann bei noch übernachtet und sind am nächsten Tag wieder weggefahren. Also das war echt spitze, weil daraus wirklich eine richtige Freundschaft geworden ist.

Auch das zocken hat Spaß gemacht, es gab einen counterstrike und einen Soldat squad, ja Training eingeschlossen und den cs-gameserver hatten wir uns alle zusammen gekauft, alles alle zusammengelegt, sodass der Preis für jeden nicht gerade viel war. der Soldat Server wurde gesponsort und die hp ebenfalls. Aber ich bin seit einiger zeit raus, weil ich einfach nicht mehr spielen will, so geht es auch den anderen, und der clan ist letztens geschlossen worden. Allerdings sind wir immer noch alle in Kontakt, wir spielen auch freizeitlich andere spiele, aber halt nicht mehr dieses clan mäßige. Wir hatten auch mal einen Partnerclan, war auch sehr gut mit denen.

Ja Teamspeak Server wurde auch gesponsort, stimmt. Also irgendwelche Monatsbeiträge gab es nicht, finde ich persönlich auch blöd, weil man Spaß haben soll daran, und nicht diese Verpflichtung jeden Monat einzuzahlen nur damit man im clan sein darf.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^