Seid ihr in einem Clan?

vom 14.05.2007, 23:34 Uhr

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob und in welchen Clan ihr seid.

Ich bin z.Z. in dem Clan Death Knights, bzw. ich bin einer der Admins da. Wir haben 20 Member von denen 9 - 10 wirklich aktiv sind. Von 16 Jahren bis 30 Jahren ist alles vorhanden. Uns gibt es schon seit 2,5 Jahren und wir denken nicht an Trennung. da wir ein Multigaming Clan sind zocken wir auch viele verschiedene Spiele. Unser primäres Spiel ist Counter Strike Source. Wir sind ein reiner Fun Clan, d.h. unsere Member haben keine Verpflichtungen.
<Schleichwerbung> my-dklcan.de </Schleichwerbung>

Stellt eure clans vor, bitte auch Homepage mit angeben weil es immer ganz interessant ist.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin in keinem Clan und habe auch nicht vor so was zu machen. Wenn ich was spielen will, dann wenn ich Lust und Laune dazu habe. Im allgemeinen hat man zwar keinen zwang aber trotzdem ist es doch nicht so toll wenn man mehr durch Abwesenheit, als mit Anwesenheit glänzt. Auch sehe ich nicht ein, dann einen monatlichen Beitrag zu zahlen, den ich mir zu hause sparen könnte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei uns im clan geht es eigentlich nicht um spielen, sondern um die Menschen mit denen man fast täglich zusammen ist. Um ehrlich zu sein spielen wir vielleicht 30% der zeit wo wir in Teamspeak sind, den Rest verbringen wir mit, Gesprächen über alles mögliche und unmögliche. Nach 2,5 Jahren ist es schon mehr als ein Clan geworden, man kann sagen das wir richtige Freunde sind. Das Geld war bei uns noch nie ein Thema, wenn wir ein Server hatten, haben sich immer freiwillige gemeldet die die kosten übernehmen. Ich für mein teil finanziere die Domain und das webspace und ich tue es gerne.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war mal früher in Clans, aber jetzt fehlt mir dafür einfach die zeit, da man eben regelmäßig da sein sollte, und wenn nur regelmäßig wenig, ansonsten geht der Sinn auch irgendwie verloren, wenn dann einer immer nur als Zaungast mitmacht, da kann er auch auf öffentlichen Servern mal kurz bei einem temporären Team zocken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mehr als nur ein clan. Man sollte immer im auge behalten, dass es auch noch REAL-LIFE gibt.´Du hast doch bestimmt auch RICHTIGE Freunde. Solltest dich öfters mit denen treffen! Kleiner tipp am Rande.

Aber ich persönlich würde auch in einem clan mitspielen, wenn ich viel besser wäre und wenn ich die nötige zeit dazu hätte. Momentan muss ich mich um meine ausbildung kümmern die ziemlich schwer ist und dann hat man noch andere "kleinigkeiten" wie z.B. Freundin usw.. Ich setze von mir aus mehr Priorität auf mein REAL-Life und demnächst auch schon auf familie, denn irgendwann muss es ja so weit sein.

Benutzeravatar

» un1c0rn » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,15 »


Was ist ein Clan? Warum soll es unbedingt Clan heißen? Klingt irgendwie fast wie Gang, oder sonst etwas Mafiaartiges. :?

Es gibt halt Internet-Communities, Foren zum Beispiel, die naturgemäß aufgrund gemeinsamer Interessen entstehen, wo Leute schon mehrere Jahre rumhängen, viele kennen einander, keiner verlangt von anderen regelmäßig dabei zu sein. Ich nehme an, das ist etwas anderes, als das was ein Clan sein soll?

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Nun ja, clan ist, der läufige Begriff für Spiele Gemeinschaft. Wir hätten und auch Team, Community oder Gemeinschaft nennen können. Clan ist ein ziemlicher Unterschied zu Gang. Clan im ursprünglichen sinne ist eine gemeinsame Abstammung von den Ahnen (verwandt oder adoptiert).

Gang ist in deutsch, Bande. Was meistens eine kriminelle Vereinigung beschreibt. Nun ja, andere Internet Communities sind meistens eher anonym. bzw. es kennen sich nur wenige persönlich.

Im clan, sind meistens 10 - 30 Leute, deswegen kenne man sich um einiges besser. durch direktes kommunizieren, z.B. in TeamSpeak intensiviert sich natürlich die Beziehung.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Treffender wäre fast schon "Verein", da nicht jeder in einen Clan kommt, der dies will. Und in diesem Verein treibt man eben Vereinssport, in diesem Fall also am PC, und bildet und trainiert oft Mannschaften für Wettbewerbe gegen andere Vereine (der sog. ClanWar), um, aber nicht zwingend, wie in einem Fußballspiel Punkte zu sammeln, um in der Liga/Wettberwerb aufzusteigen.

Wie im Fußball die Vereine (Bolzplatz e.V. -> Mega AG), so sind auch Clans unterschiedlich stark professionell organisiert, es geht also schon deutlich über ein bloßes Team oder eine Community hinaus.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Frueher hab ich einen auch einen Clan geleitet, damals haben wir ein Echtzeitstrategie Spiel gespielt und waren auch recht Erfolgreich in der Liga dabei. Es macht unheimlich viel Spass gemeinsam gegen andere zu Spielen auch wenn man oft verliert.

Habe auch eine Gilde in einem Rollenspiel die dann von allen anderen Gilden gefuerchtet wurde da wir die staerksten auf dem ganzen Server waren. Ich musste es aber abgeben da ich keine Zeit mehr dafuer hatte.

Im moment bin ich in einer anderen Gilde die auch den Server dominiert aber immer inaktiver wird. Habe sehr viele nette Leute kennengelernt die man normalerweise so im "Real-Life" nicht findet. Finde es quatsch was immer erzaehlt wird, ich sehe keinen Unterschied zwischen Real Life und Internet. Ich chatte mit Leuten die ich aus dem RL kenne als auch Leute die ich im Internet getroffen habe und es ist ja nicht so das die Leute im Internet nicht auch "echt" waeren oder seht Ihr euch nicht als echt an?

Habe viele Bekanntschaften auch aus anderen Laendern und ueberlege mir ob ich nicht mal hinfliegen soll, wurde auch von Zwei Personen eingeladen. In Deutschland habe ich auch welche schon getroffen und wir haben immernoch guten Kontakt!

Clans/Gilden sind toll und man kann viele interessante Menschen kennenlernen. Wieviel Zeit man investiert ist jedem selbst ueberlassen, 10 Stunden am Tag sind nicht ein muss! Fuenf Stunden in der Woche reichen auch aus!

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Bin auch in einem Clan! Bei Tremulous (http://www.dretch.de) bin ich in einem der Weltbesten Clans!

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^