Gasexplosion in Mönchengladbach

vom 09.03.2008, 20:37 Uhr

Es sind mindestens acht Menschen bei einer Explosion in Mönchengladbach verletzt worden. Die Explosion trug sich in der Innenstadt zu. Zwei der Opfer schwebten zeitweise sogar in Lebensgefahr und ein Rettungshubschrauber musste sie ins Krankenhaus bringen. Man vermisst aber immer noch eine Person. Des weitern ist die Ursache der Gasexplosion noch unbekannt.

Frank Niessen ist Feuerwehrsprecher und sagte aus, dass in diesem haus auch eine Pizzeria war. Das Gebäude ist sogar teilweise eingestürzt. Nun sucht das THW und die Feuerwehr nach der vermissten Person. Eine Staffel von Rettungshunden hat man in die Suche mit einbezogen. Aber man weiß allerdings nicht, ob die vermisste Person zu dem Zeitpunkt der Explosion im Gebäude war.

Alle verfügbaren Kräfte de Feuerwehr waren vor Ort. Außerdem wird die Ruine von Statikern untersucht. Die beiden schwer verletzten Personen sind ein Pärchen. Das Mädchen ist 17 Jahre jung und der Mann ist 22 Jahre. Sie sind in einer Klinik in Duisburg bzw. in Aachen. Eigene Meinung: Genau aus diesen Gründen, wegen Gasexplosionen haben wir hier kein Gas. Denn ich traue dem Gas nicht so ganz. Ich hoffe mal , dass die vermiste Person gefunden wird und dass es den anderen Personen bald besser geht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Inzwischen ist eine Person tot geborgen wurden, ob noch jemand vemisst wird hab ich leider in den Nachrichten verpasst. Das ganze erinnert an ein zweites Lehrberg ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

Ich habe gerade die Nachrichten gesehen. Ja, die vermisste Person wurde gefunden. Man konnte seine Handynummer ermittelt und hat ihn dann angerufen. Durch den Klinelton, der zum Glück laut war, hat man ihn dann ordern können. Leider war es zu spät. Man hatt gezielt Mauern zum einstürzen gebracht, damit nicht auch die retter noch verschüttet werden können,wenn weitere Mauern einstürzen.Aber die retter hatten sich auch keine große Hoffnung gemacht, da einfach zu viel über ihm lag was auch ziemlcih schwer war. Außerdem lag er da wohl 6 Stunden lang. Die 2 Personen,die in lebensgefhr schwebten, sind leider auch noch nicht außer Lebensgefahr bisher.

Soweit wie berichtet wurde, wird keine Person mehr vermisst. Man sucht aber jetzt nach der Explosionsursache. Es ist imemr noch fraglich, ob diese in der geschlossenen Pizzeria oder woanders ausgelöst wurde udn natürlcih prüft man auch, ob die abscihtlich (wovon man bisher nicht ausgeht) ausgelöst wurde. Das Haus selbst wird man nach den Ermittlungen abreißen. Die Personen die darin bisher gewohnt haben, wurden bei Verwandten untergebracht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Die 2 Personen,die in lebensgefhr schwebten, sind leider auch noch nicht außer Lebensgefahr bisher.


Die Meldung die gerade eben neu gekomme ist, hat davon berichtet, dass beide Patienten stabilisiert sind und inzwischen ausser Lebensgefahr. Werden aber weiterhin auf der Intensivstation behandelt.

Erste Untersuchungsergebnisse über die Ursache sind frühstens ab Mittwoch zu erwarten. Bislang wird weiterhin von einer Gasexplosion ausgegangen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^