Urlaub in Kanada

vom 03.03.2008, 04:21 Uhr

Hallo!

Ich finde hier wenig Informationen über "Urlaub in Kanada". Falls jemand nach geführten Wohnmobiltouren durch Kanada sucht, könnte ich event. weiterhelfen. Meine Frau und ich leben in Kanada und bieten geführte Touren in einem Wohnmobil an. Wer mehr Informationen haben möchte, kann uns gerne mailen.

Alles Gute und viel Spaß im Forum
Hartmut Scheu

» Hartmut » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,11 »



Hi,
darf ich mal fragen in welcher Gegend von Kanada ihr wohnt? Ich war letztes Jahr in Vancouver und hab mich total in diese Stadt verliebt. Ich würde sofort dahin ziehen. :)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nicbhe!

Wir leben in Manitoba. Wir sind im letzten Jahr ausgewandert und mit unserem Wohnmobil von Halifax aus (Nova Scotia) über New Brunswick, Quebec und Ontario nach Manitoba gefahren. In Vancouver war ich das erstemal in 1986. Ist eine tolle Stadt.

Bis bald
Hartmut

» Hartmut » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,11 »



Hallo Hartmut,
ich mußte doch glatt erst Mal schauen wo in Kanada Manitoba liegt. An Tagen wie diesem bin ich sehr dankbar für Google. ;) Ich bin mich gerade am informieren für British Columbia und Jobsuche. Ich bin nämlich echt so weit, dass ich wenigstens für 3 Monate oder bis zu einem Jahr nach Kanada möchte zum arbeiten. Da ich gerade in Deutschland arbeitslos bin, möchte ich schauen ob ich dort einen Job finden kann. Leider sind die Work & Travel Visas für dieses Jahr schon alle vergeben.

Nun ist die Frage was für eine Visa ich dann beantragen soll. Es gibt ja noch Youth Worker Visas aber dann müßte ich vorweisen können, dass dies ein Job ist der was mit meiner vorherigen Berufserfahrung zu tun hat. Und das als Justizfachangestellte ist wohl nicht so einfach. Und Call Center wollte ich definitiv nicht wieder machen. Würde eigentlich gerne im Hotel arbeiten... aber ich denke nicht, dass ich das mit diesem Visa machen kann. Dann gibt es ja noch das normale Arbeitsvisa nur muss dann ja der Arbeitgeber nachweisen, dass man keinem Kanadier den Job wegnimmt. Das hört sich alles so kompliziert an.

Hast Du da vielleicht ein paar Tips für mich? Auch was die Job Suche dort angeht? Wäre für jeden Tip dankbar.
xoxo Nic

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nicbeh!

Du hast eigendlich alle Möglichkeiten schon aufgelistet. Gesicherte Informationen bekommst du über die Webside der canadischen Botschaft in Berlin. Oder mach in Canada Urlaub und erkundige dich bei den Hotels ob du ein "Interview" haben kannst und ob sie eine Möglichkeit sehen dir bei dem Work Permit zu helfen. Es ist wirklich nicht so einfach hier arbeiten zu dürfen. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich wünsch dir aber viel Glück und Ausdauer.

Alles Gute
Hartmut

» Hartmut » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^