In Australien studieren?

vom 08.03.2008, 23:22 Uhr

Ich habe eine Frage an euch, ist es gut für meine Karriere, wenn man in Australien studiert? Ich weiß, es wäre für mich besser in London zu studieren, aber mich reizt es mehr in Sydney zu studieren. Oder besser gesagt, kann man überhaupt als Deutscher dort studieren? Ich bin gerade dabei mein Abi zu machen und mein Traum ist es in Australien zu leben und da dachte ich mir, dass ich dort studieren könnte, um zu sehen, wie das Land so ist.

Gibt es gute Websiten über dieses Thema?

» kujin1000 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,14 »



Ich glaube das es für jeden gut ist im Ausland zu Studieren! Erst einmal bekommst du hierbei eine Menge Erfahrung mit fremden Leuten umzugehen! Des Weiteren förderst du deine English Kenntnisse enorm oder falls du in einem anderen Land die jeweilige Sprache halt! Außerdem ist es ein netter Beigeschmack neben der Lernerei auch mal etwas von der neuen Umgebung mit zu bekommen und das ist in Australien wunderbar möglich!

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


Die Englischkenntnisse würde er genauso in England fördern - dort spricht man auch Englisch. Nachteil an Australien wäre das Aussie Englisch welches in Nordamerika oder England so gut ankommt wie in Plattdeutsch oder tiefstes Sächsisch in Bayern. Es wird mehr als Bauernsprache angesehen.

In Australien kann man natürlich verhältnismäßig mehr erleben als in England das ist klar, wichtig ist im Grunde nur auf welche Schule Du gehst, denn eine bekannte und geschätzte Uni in Australien bringt Dich immernoch weiter als eine Durchschnittsuni in England und umgedreht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^