Balkonverkleidung - welches Design?
Wir wollen im Frühjahr unseren Balkon neue verkleiden lassen. Nun haben wir uns endlich für Lochbleche entschieden.
Von unserem Handwerker haben wir nun zwei Designs zur Auswahl bekommen: Rundlochung oder Quadratlochung. Den Unterschied der beiden Lochungen sieht man sehr gut
hier. Ich weiß, dass das nun auch eine Geschmacksfrage ist - aber vielleicht gibt es ja auch praktische Gründe die gegen eine der beiden Varianten sprechen. 
Ich wüsste keinen praktischen Grund, der gegen eine der beiden Varianten spricht. Für mich ist es auch lediglich eine Geschmacksfrage.
Die eckige Lochung wirkt auf mich modern, aber auch schon wieder etwas langweilig, da sie häufig bei Neubauten verwendet wurde. Die Rundlochung wirkt auf mich edel, jedoch zugleich auch freundlich und verspielt. Ich würde mich somit auf jeden Fall für eine Rundlochung entscheiden. ![]()
Ich denke du musst das nach deinem persönlichen Stil entscheiden. Vielleicht passt das eine besser in die Umgebung als das andere. Vielleicht findet sich irgendwo an anderen Balkonen schon ein ähnliches Design, mit dem sich einer deiner Vorschläge vielleicht sogar beißt? Schau dir die Balkonfront von außen doch einmal ganz genau an.
Vielleicht greift deine Inneneinrichtung ja auch einen dieser beiden Stile etwas mehr auf und du kannst es daran orientiert entscheiden.
Rein geschmacklich liegt mir das Runde immer irgendwie mehr. Außerdem kann man die Löcher vielleicht eher missbrauchen um da eine Schraube durchzuziehen und etwas aufzuhängen. Bei der Quadratlochung könnte ich mir auch schon eher vorstellen, dass sich da vielleicht irgendwann in den Ecken etwas absetzt oder man beim Drüberwischen mal hängen bleibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2813mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26967mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39903mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57388mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28127mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
