Alles rund um Vanille

vom 05.03.2008, 15:12 Uhr

Ich bin ein riesen großer Fan von Vanille. Überall wo , egal auf welchem Produkt Vanille steht,es wird gekauft.Nun werde ich euch selbst mal ein paar Tipps geben und hoffe dann von euch auch welche zu lesen wo ich vielleicht nochmehr Produkte finden kann.

Ich esse sehr gerne Naturjogurt und mache mir da selbst Vanilleextrakt rein. Das schmeckt finde ich sehr lecker. Ein weiteres Mittel was ich empfehlen kann sind richtige Vanilleschoten,die aber nicht ganz einfach sind zu bekommen. Da muss man schon einen wirklich gut geführten Supermarkt haben. Damit kann man sich selber Vanillezucker machen,in dem man diese Schote einfach in einen Becher Zucker tut. Ich trinke sehr gerne Vanillemilch und alle Düfte ,die ich in meiner Wohnung habe sind Vanille.

Soo nun bin ich mal gespannt was ihr noch an tollen Sachen esst oder habt,die mit Vanille zu tun haben. Ich freu mich drauf.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vanillezucker mache ich eigentlich schon seit jeher aus vanilleschoten. Doch nehme ich dafür immer nur die ausgekratzten, die man dann eigentlich wegwerfen würde. Denn dafür wären sie ja viel zu schade, denn auch die ausgekratzten Schoten haben noch soviel Aroma, um mit Leichtigkeit den Zucker noch zu aromatisieren.

Manchmal nehme ich so eine im Zucker gelagerte Vanilleschote noch her, um die Milch für den Pudding noch zu aromatisiueren, denn wenn die Schote gekocht wird gibt sie auch noch eine Menge Ihres Aromas frei. So kann man die kostbaren Schoten gleich 3x nutzen!

Du kanns auch einen schönen Vanillesirup kochen:
1/2 Liter wasser mit
500g Zucker aufkochen
ausgekratzte Vanilleschoten zugeben und abkühlen lassen.
Nun den Sirup einige Tage in einem verschlossenen Behälter ziehen lassen. Vanilleschoten entfernen. Nun hat man einen schönen Vanillesirup, den man zum aromatisieren für die verschiedensten Dinge verwenden kann.

Ich hoffe ich konnte die ein paar Tipps geben.

Deine LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^