Bekomme immer Mails für eine eingestellte Uni-Zeitung
Ein Fachschaftsrat, in dem ich als Student mitgearbeitet hatte, hat eine Art Zeitung herausgebracht. Da wurde über Neuigkeiten an der Uni berichtet, aber auch über neue Lehrbücher und Studien. Ab und an haben wir dann Mails bekommen, etwa von Leuten, die für ihre neuen Werke oder Studien Werbung machen wollten und auch in dieser Zeitung eine Anzeige schalten wollten.
Die Zeitung wurde dann eingestellt, weil es nicht mehr genug Leute gab, die was schreiben wollten und sich das nicht mehr richtig gelohnt hat. Inzwischen gibt es sie schon seit mehreren Jahren nicht mehr und alle, die damals mitgewirkt haben, haben ihr Studium auch schon längst beendet. Mich erreichen aber immer noch Mails, die an diese Zeitschrift gerichtet sind, weil es den alten Verteiler der Fachschaft noch gibt und wir da eingetragen sind.
Sollte man den Leuten, die da schreiben, immer antworten, dass es die Zeitung nicht mehr gibt? Oder würdet ihr die Mails einfach ignorieren? Meistens sind es nämlich Rundschreiben, die vermutlich auch an 50 andere adressiert sind.
An deiner Stelle würde ich den schon mal antworten, weil es ja auch nicht sein kann, dass du Mails bekommst, die du eigentlich nicht haben willst und die Einzige wirst du da ja auch nicht sein und nicht jeder Inhalt geht jeden etwas an. Eine kurze Mail sollte da ja reichen und dann wirst du diese Mails in Zukunft hoffentlich nicht mehr bekommen, einfach ignorieren würde ich es nicht, da es dann ja immer weiter geht.
Ich würde an deiner Stelle einen freundlichen Hinweis senden, dass du schon lange mit dem Studium fertig bist und dementsprechend auch kein großartiges Interesse mehr an solchen Emails hast. Ich denke mal, dass die selbst nicht mehr wissen wer noch dazu gehört und wer nicht und dass die Absender einfach überfordert sind mit den ganzen Mitgliedern im Verteiler und dann der Einfachheit halber einfach nur auf "senden" klicken. Ich denke mal, dass du einfach nur vergessen wurdest, zu entfernen. Dieses Problem sollte ja in relativ kurzer Zeit behoben sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244854.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3956mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2121mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1358mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4143mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2674mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
